Sonntag, 4. Januar 2009

Inspirationen

Woher kommen die Inspirationen für unsere Werke? Früher wurden das Wissen durch Grossmütter, Mütter und Tanten weitergegeben. Danach lernte man die wichtigen Dinge für den Haushalt in speziellen Mädchen- und Fräuleinkursen. Auch solche Bücher wurden wichtige Nachschlagewerke und gehörten zur Grundausstattung der Bräute. Dieses Exemplar stammt von 1929 und war damals bereits die 25. Auflage.

Seit jeher sind vor allem die Frauen darauf bedacht, nicht nur Nützliches sondern auch Schönes herzustellen.
Heute haben wir eine wahre Informationsflut. Bücher, Wohnzeitschriften, Filme und eure Blogs zeigen mir unendlich viele Ideen. Manchmal ist es daher schwierig zu unterscheiden, ob etwas eine eigene Idee oder eine Weiterentwicklung ist. Bewusst setze ich mich immer wieder mit diesem Thema auseinander, denke aber, das im weiten, weiten Web alles schon irgendwie vorhanden ist.
Deshalb rufe ich euch auf: Sollte jemand Anspruch auf meine Anleitungen erheben, so soll er sich bitte melden....

Keine Kommentare: