Sonntag, 30. Oktober 2011

Übung...


Viel zu selten nehme ich mir die Zeit neue Techniken zu üben. Das tolle Nähtreffen von gestern brachte viele Inspirationen und ich hab mich mal wieder mit der Freihandstickerei beschäftigt. Souverän hat uns Frau Prachmais diese Technik gezeigt und wer sich dafür interessiert sollte sich auch unbedingt mal bei Poppy Treffry umschauen.



Eigentlich wollte ich ja gerne dieses neue Stöffchen anschneiden. Tanja brachte es mir gestern mit und gleich heute sollte daraus ein Täschchen entstehen. Aber ausgerechnet jetzt ist mir das Volumenvlies ausgegangen....

Kommentare:

CMOK hat gesagt…

Das Kissen ist ja toll...sobald ich meine Hose von gestern fertig habe, will ich mich auch einmal im Freihandsticken üben...sofern ich mich getraue...!
Vom Meisenstöffchen habe ich mir gerade eben auch ein halbes Meterchen bei Tanja gegönnt...Frau gönnt sich ja sonst nicht's...!

Liebe Grüsse und war toll dich gestern mal wieder zu treffen...!
Gabi

Lee-Ann hat gesagt…

ich hätte noch welches....hihihihi...heeee so schön deine freihandstickerei...jetzt schau ich mir mal die seite an poppy treffry...
ciao ciao liebs grüessli lee-ann

freuleinmimi hat gesagt…

So schööön das Kissen .... dieser Vogel kommt glaub auch mal unter die Nadel ... hier hätte ich noch Vlies.
Liebgruss, mimi

lealu hat gesagt…

Wow, schon fertig! Ist wunderschön geworden. Ich muss noch meeeeehr üben... fräse immer noch kreuz und quer übers Zeug! ;-)))
Wie war der Markt? LG, lealu

LeNa´s Mama hat gesagt…

Wunderschön ist das Kissen. Die Freihandstickerei will mir mit meiner Maschine leider immer noch nicht so richtig von der Hand gehen.
LG LeNa

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Das Kissen ist aber schön, ich mag Ilex so gerne mit seinen roten Beeren - und der Vogel ist total süß geworden!
Herzliche Grüße,
Irina

PUNKt hat gesagt…

...das Kissen ist wunderschön geworden...und um den Nähtreff beneide ich euch ...(...aber die Schweizer Alpen waren auch der Hammer bei diesem Wetter!!!)...so jetzt guck ich mir noch an, was die anderen von euch in Bern so gezaubert haben...

LG Pünktchen Punkt

katja hat gesagt…

saperlotti nochmal, von dem Kissen hast Du mir aber heute am Telefon gar nichts erzählt - ein wunderschönes Kissen hast Du da genäht!!!!
Tja, das Buch über Freihandsticken hatte ich grad gestern wieder in der Hand (beim Einräumen des Bücherregals) und da dachte ich mir auch "ja Mädel, das probierst Du bald mal" und jetzt bin ich doch grad noch mehr angetan von der Vorstellung :-)

glg
katja

Senna hat gesagt…

Sehr schöne trendige Stoffe in ein schönes Kissen verzaubert. LG Senna

Le bateau rouge hat gesagt…

Dein Kissen sieht toll aus! Diese Technik ist gar nicht so einfach... und auf die Finger muss man auch höllisch aufpassen ;) Leider fehlt mir momentan die Zeit für sowas. Viel Spaß weiterhin! Liebe Grüße, Alexandra