Freitag, 11. März 2011

Kreuzstich...

Sticken ist einfach toll und dass so eine Maschine mit der richtigen Datei sogar Kreuzstich beherrscht ist noch viel toller. Schon die ganze Woche ist mir die Kombination für eine neue Mini-Gretelies im Kopf herum geschwirrt, heute hatte ich endlich Zeit, die Idee auch umzusetzen. Die Kreuzstichrose und auch das Webband sind von Smila. Dieser Täschchenschnitt mag ich je länger je lieber. Auf kleinem Raum kann man richtig nach Lust und Laune kombinieren. Die Tasse rechts im Bild ist einer meiner netten Ordnungshüter. Schöne Einzelteile aus der Brockenstube oder dem Flohmarkt klebe ich mit Sekundenkleber zusammen und darin landen dann Schmuck, Schlüssel, Kleingeld, Haargummis, Broschen... halt alles was sonst einfach so rumfliegt.

So, jetzt wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende. Meines ist schon verplant, morgen widme ich mich einem sehr spannenden, neuen Nähauftrag und am Sonntag findet ein Familienfest statt.

Liebe Grüsse

Barbara

Kommentare:

pretty organized hat gesagt…

Oh wie schön :o)
Viel Spaß am Sonntag
wünscht die
alex.

Babs hat gesagt…

einfach nur schööön :-)

Häb es schöns Weekend!

gglg, Babs

GanzBodenständig hat gesagt…

Kreuzstich und Farbkombi ist voll 'MEINS' ;0))....ich liebe es!

Viel Spass am WE...gruß
sabine!

Annerose hat gesagt…

Also Barbara das hast du ganz toll gemacht, ein richtiges Prachtstück ist da entstanden.
Liebe Grüße Annerose

Fiona hat gesagt…

Hallo Barbara!
Wo nimmst du nur all die Zeit her, um diese tollen Sachen zu machen? ich muss mich auch um meine Familie kümmern und gehe meinen Job nach. Da bleibt kaum noch Zeit für solche Hobbys.

Aus Freude am Machen hat gesagt…

Du hasts einfach drauf! Tolle Kombi. Sieht echt nicht nach Maschinenstickerei aus. Kreuzstich war früher eine meiner Leidenschaften, also von Hand meine ich:-). Schönes Wochenende wünscht Franziska

beby-piri hat gesagt…

und wieder ein Meisterstück zum verlieben, deine Ideen und Kombinationen sind immer wunderschön, neidlose Leserin Piri

sakilero hat gesagt…

Mensch, Barbara - da kommt die Ernüchterung direkt im ersten Satz! Ich dachte, Du hättest das selbst gestickt... tsetsetse!
Schick ist sie trotzdem, die kleine Gretelie!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Silke

Seraina hat gesagt…

Tolles Mini-Gretlie! Und die Idee mit der zusammengeleimten Tasse find ich Spitze!
Liebe Gruess, Seraina

katja hat gesagt…

wunderschönes täschchen!!! und auch die stickdatei und das webband - alles passt perfekt!!

glg
katja

Nicole hat gesagt…

Wunderwunderschööööön...
herzige grüße nicole