Sonntag, 20. März 2011

Shabby meets Bunt...

Gestern fand endlich das Bloggertreffen in Basel statt. Frau Prachmais war schon fleissig und hat Fotos und die Teilnehmer in ihrem Blog gezeigt.

Auch ich möchte Claudine herzlich für die Organisation danken und ganz fest auch der lieben Beby-Piri für mein Wichtelgeschenk. Ein Bild davon seht ihr oben, es sind wunderbare Blumenkärtchen mit aufmunternden Worten für viele Alltagssituationen. Richtig lebensnah und darum werden sie bestimmt immer in Reichweite sein. Für heute habe ich mir die 10 Minuten für eine Lieblingsbeschäftigung ausgesucht....

Gerade in diesen Tagen wird mir wieder richtig bewusst, wie dankbar ich sein darf. Es gibt so viel Unglück und Leid in der Welt. Nicht nur in Nordafrika und Japan, sondern auch in der Nähe. Bei aller Betroffenheit und allem Nachdenken über den Umgang mit unseren Ressourcen und anderen globalen Problemen fühle ich mich auch verpflichtet den Alltag bewusst zu leben. Das Zusammensein mit der Familie und Freunden, das Reden und auch Zuhören, das gemeinsame Lachen und Weinen, kleine liebevolle Gesten und Taten und Hilfe in praktischen Angelegenheiten sind wichtige Pfeiler unserer Gesellschaft.

Darum fast schon biblisch eine Notiz an mich: Liebe und respektiere deinen Nächsten (auch wenn er dich vielleicht gerade geärgert hat) und vor allem liebe dich selbst und pflege deine eigenen Bedürfnisse, daraus wächst die Kraft.

Kommentare:

silvermoon hat gesagt…

Einen schönen Post hast Du da geschrieben und so schön, Dein Wichtelgeschenk!
Liebs Grüessli
Claudine

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Liebe Barbara, wie recht Du hast. Aber leider vergisst man das leider sehr schnell im Alltagstrott. Danke für`s erinneren.
Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend und einen guten Wochenstart
Liebe Grüße Petra

"fabuscreativ" hat gesagt…

Schöner Post hast du geschrieben!!!War toll dich zu treffen!!Leider kamen wir ja nicht dazu zum *schwatzen*....Ein schönes brauchbares Wichtelgeschenk hast du da bekommen.....Und ja es ist soooo wichtig sich Zeit zu nehmen und zu geniessen und auch nicht zu vergessen wie kostbar jeder Moment ist!!!!!Von ♥-en Gabriela

Gabriella hat gesagt…

Wie wundervoll, Dein Posting, liebe Barbara!!! Ich wünsche Dir, dass Dir immer ganz viel Liebe begegnet und dass Du viel Zeit findest, für die Dinge, die Du gerne tust!
Von Herzen liebe Grüße!
Gabriella

beby-piri hat gesagt…

liebe Barbara, als ich deinen Namen aus dem Lostopf fischte, musste ich erst mal herzhaft lachen, es hätte ja auch eine ganz unbekannte Bloggerfrau sein können.... nun freut es mich riesig, dir damit eine Freude bereitet zu haben. Dein heutiger Eintrag spricht mir aus dem Herzen, in diesem Sinne, Piri

mamas kram hat gesagt…

Schöne Gedanken hast du dir gemacht und hier aufgeschrieben!
Ganz herzlichen Dank nochmals für den wunderhübschen Anhänger! (Ylva wollte sich den schon schnappen - habe ihr dann aber deutlich klar gemacht, wem er gehört ;-)
Liabi Grüass
Doris