Sonntag, 5. September 2010

Reh aus Österreich...


Wochenlang bin ich schon um diese Stickdatei von Smila herum geschlichen. Heute habe ich sie mir endlich bestellt und da diese fleissige Frau auch am Sonntag in ihre Mails schaut, habe ich sie so schnell zugeschickt bekommen, dass ich sie gleich ausprobieren konnte.
Letzte Woche habe ich mir ein graues Shirt bei H&M gekauft. Trotz der tollen Raffung war es mir noch zu langweilig, ausserdem weigere ich mich mehr und mehr, Kleider zu tragen, die ich nicht noch ein wenig gepimpt habe...

Ich habe einfach keine Lust auf der Strasse jemandem zu begegnen, der das gleiche Shirt trägt wie ich....

Auch ein Rücken darf entzücken...



Als Kind trug ich ganz oft T-Shirts mit Kreuzstichmotiven. Von meiner Mama, bis heute eine wahre Kreuzstichkönigin, liebevoll von Hand bestickt. Damit das feine Shirt keine Löcher bekommt, habe ich eine Ballpoint-Jersey-Nadel benutzt.

Und da man nicht nur warme Kleidung, sondern auch einen vollen Bauch braucht, gibt es heute gleich nochmals Reh aus Österreich...

... mit einer Knusperkruste, die von einem Produkt vom bayrischen Gewürzpapst verfeinert wird...

Kommentare:

Karima hat gesagt…

Richtig Schön!

Ich kenn das gefühl alles Betüteln zu müssen nur zu gut. Überleg mir das mittler weilen schon beim Kauf von Kleidern ob ich da oder dort noch was machen könnte damit ja niemand das gleiche Trägt wie ich!
Habe am Sa. meinen seit langem ersten selbstgenähten Rock in die grosse Stadt ausgefürt und das echo kahm dann auch gleich. Ist einfach Schön mal aufzufallen ohne etwas von der Stange zu Tragen.

und noch...Mhhh Lecker ich Liebe Wild. Wann darf ich mal zum Festschmaus vorbei kommen???

Liebe Grüsse

katja hat gesagt…

du hast schon absolut recht. auf der strasse jemand mit dem gleichen shirt zu sehen ist je länger je schlimmer.... die stickdatei ist wirklich sehr schön und auf dem blick auf die homepage von smila hab ich gesehen - da ist ja auch ein eichhörnchen dabei!!!! :-) das rehfleisch ist sicher auch seeeeeeehr lecker gewesen :-)

lg
katja

was eigenes {Bine} hat gesagt…

super klasse! das sieht richtig toll aus.
glg bine

das atelier für Textiles und mehr hat gesagt…

Dies sind schöne Motive. Viel Spass beim Tragen.. und e guet...
lieber Gruss Tanja

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das Shirt sieht so aufgemotzt wirklich klasse und einmalig aus !! Da ich die letzte Zeit wenig kommentieren konnte, hatte ich noch gar nichts zu Deinem öffentlichen Auftritt schreiben können: ich war richtig stolz, als ich "Dich" in der Burda sah. Jeden Morgen habe ich bisschen Alpenschick in Form des wunderschönen Lavendelkissens in der Hand.

Allerliebste Grüsse
Marion

maureens-haus hat gesagt…

Ich liebe Kreuzstich! Meine T-Shirts sind auch meistens individuell abgeändert - aber notgedrungen - ich habe immer so schnell Löcher drin ;-)

Heute habe ich deinen Blog nach meinen Ferien nachgelesen! Im Burda Style-ist ja super! Schöne Schnäppchen vom Flohmarkt...
Mit Rehfleisch habe ich etwas Mühe - hab vor Jahren so ein gruuusiges Rehschnitzel gegessen, jetzt hab ich bis heute nie mehr Reh versucht.
Aber so wie du das zubereitest, muss das ja köstlich schmecken!
Gute neue Woche und Grüessli
Eveline

diggibird hat gesagt…

Hallo liebe Barbara,
So ein supertolles Shirt. Ich habe früher echt viel mit Kreuzstichen gemacht....ich liebte es so zu sticken. Ich trage im Moment auch am Liebsten aufgepimptes oder selbstgenähtes ;-)). Ich musste ein Shirt aufpimpen da es ein Loch hatte ;-)) nun finde ich es echt toll so ein Unikat zu haben...leider hat es nun auch an anderen Stellen so doofe Löcher...ist halt ein H&M Shirt.....
Dann möchte ich Dir noch für das liebe Kompliment danken...ig bi fasch ä chley rot aaglüffe ;-)). Mit Wild kann ich leider nicht viel anfangen aber es war bestimmt lecker....mein Liebster wäre bei Dir sofort Essen gekommen ;-)).
Liebe Grüsse
hanni

Verena hat gesagt…

frage zur ballpointnadel: muss man das bei jersey nicht immer nähen??? klär mich auf! ich hab keine ahnung! :(

Aber schön isses geworden, hab leider leider keine stickmaschine :(

Nathalie hat gesagt…

Wow!
Da hast du dir aber mit viel Fleiss ein traumhaft schönes Shirt gepimpt!!!!
Ich find es u härzig!

Liebi Grüessli Nathalie

Babs hat gesagt…

Oh wie ich "meine" geliebte Schweiz zur Herbstzeit vermisse :-) Hischpfeffer mit Spätzli...oder noch viiiiel besser: ein Vermicelles!
*g*
Kling ich verfressen? Bin ich auch ;-)

Dein Shirt schaut toll aus! Die Stickerei nimmt ihm das biedere und macht es richtig verspielt :-) Ich schleich auch schon länger um diese Datei herum...vielleicht bist du der Auslöser zum Kauf? ;-)

sonnige Grüße aus Bayern,
Babs

basteldichblue hat gesagt…

Deine Stickmotvie sind wirklich hübsch!!Schau doch mal hier rein:
http://www.basteldichblue.com

liebe grüsse meike von basteldichblue

Anna hat gesagt…

Liebe Barbara!
Dein Shirt ist toll. Habe hier auch noch einiges zum verschönern liegen :-) Das macht echt spaß!
Ich sende dir ganz ganz viele liebe Grüße, Kraft!!! und eine dicke Umarmung.
Anna

bettylein hat gesagt…

ohhh die shirts sind super genial!!!! so ein gepimptes h&m shirt hätte ich gerne *gg* aber leider fehlt mir dazu eine stickmaschine (die sind ja so teuer!!!! *sniff*)

du machst wirklich super tolle sachen!!!!!

lg aus wien
betty