Sonntag, 19. September 2010

Ich kanns noch...

Seit Donnerstag ist meine Stickmaschine im Service. Ausgerechnet dann, wenn die wunderbare neue Stickdatei bei InLoveWithBunt rauskommt. Da ich jetzt keine Grossstadtheidi sticken kann, hilft nur noch Ablenkung und die habe ich im Filzen gefunden.

Da ich Filzwolle in Naturfarben so sehr mag und noch einen tollen Trachtenknopf in meinem Fundus fand, habe ich mich für ein graues Täschchen entschieden. Die Form ist mir gut gelungen, aber so war es natürlich noch viel zu langweilig.

So habe ich das Grundteil aufgerüscht. Das Herz in der Mitte habe ich freestyle aufgenäht. Dazu versenkt man den Transporteur an der Nähmaschine und montiert den Stickfuss. Die Stichlänge und Nährichtung bestimmt man dann unabhängig nur dadurch, wie man den Stoff selbst treibt.

Kommentare:

augenscheinlichkeiten hat gesagt…

Wow, das ist ja wirklich wunderhübsch geworden!

Liebe Grüsse

diggibird hat gesagt…

Liebe Barbara,
Aha, noch eine Freestylerin...noch besser geht es wenn man den Stoff in einen Rahmen spannt wie bei der Stickmaschine....da ist dann der Stoff auch super gespannt... Nur so als Typ einer anderen Freestyle Näherin ;-))). Der Tag Gestern war echt cool...vorallem wegen der lieben Simone und Co ;-))
Liebe Grüsse
Hanni

Stickenundmehr hat gesagt…

deine Tasche ist wirklich schön geworden.
Ich wollte mich bei dir recht herzlich für deine Anleitung für die Nackenrolle bedanken.
Habe sie heute umgesetzt. Näheres findest du in meinem Blog.
Liebe Grüße Bianca

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

ooooh was für ein tolles Täschlein, so eins hätte ich auch gerne.....♥♥♥

Meine Maschine muss morgen zum Doc *snief*

liebe Grüße
Iris

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu, ich bin sprachlos...

GLG Sabine

Eve hat gesagt…

liebe barbara..

es geht wirklich auch ohne sticken. wow, das täschli ist ein wahres schätzchen. ich liebe deinen style einfach

;-)

liebe grüsse eve

Karlas Chaosecke hat gesagt…

Hallo Barbara,...
da hast du ein super schönes Täschchen gemacht,.....
schade, das du beim Bloggertreffen nicht dabei warst,.......vielleicht beim nächsten wieder???
lieben gruß von
Karla

Seraina hat gesagt…

Wow, das Täschchen ist traumhaft!

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Meine Sticki müßte auch dringend zum Service. Aber ich kann sie einfach nicht hergeben. Ständig fällt mir noch was anderes ein, was ich erst noch sticken muß. Der Rahmen verschiebt sich manchmal und der Sticki ist dann hin. Aber eben nicht immer......

Das Täschchen ist toll. Freestyle hab ich auch schon genäht *g* und es hat besser geklappt, als ich dachte...Vorallem Schnörkel und Blumen klappten ganz gut. Aber wehe es soll was spezielles, komplizierteres sein. Das geht gar nicht.

Herzliche Grüße Myri

whoopieda hat gesagt…

Hallo Barbara,

tolle Blogs mit schönen Ideen, Werken und Anleitungen.
Werde ich doch glatt öfters vorbeischauen ....
Die Filztasche ist wunderbar geworden, super schön verziert!

Ganz liebe Grüße
von Nicole

Iris B. hat gesagt…

Ohhh, das ist ein seeeeehr schönes Filztäschen mit einem noch schöööööneren Alpenknopf. Auch Dein Freestyle Herz gefällt mir, eine wunderbare Komposition.
Hab noch eine schöne Woche. Iris aus Frankfurt

Elster hat gesagt…

Guten morgen
na das hat sich ja gelohnt gefällt mir super :-)und das mit dem Freestyle muss ich auch mal testen
Lg Elster

regenbogenbuntes hat gesagt…

Ich trag mich jetzt bei Dir ein, ich glaube dann hast Du die 300 voll!!
Glückwunsch
NETTE

Maya... hat gesagt…

Schön!!!! Einfach schön!!!

Zwergenwelt hat gesagt…

Ach wie süß das ist!!!Hast du superschön gemacht, wie alles bei dir!!! So einen Alpensticker hab ich neulich auf dem Flohmarkt erstanden, die sind wunderschön!!
Herzliche Grüße, cornelia

beby-piri hat gesagt…

deine Arbeit ist traumhaft schön und den Style könntest du patentieren, herzlich piri

katja hat gesagt…

ui ist das hübsch geworden!!!! und endlich stillst du meine neugier :-))) die form ist perfekt, die farben sowieso und die rüschen und der knupf und das freestyle-herz - herrlich und das geht sicher gerne mit dir auf reisen :-)

lg
katja

"fabuscreativ" hat gesagt…

Wow,ich bin froh dass deine Sticki in der *Kur* ist ;-)))))!!!Lg GabiB.

La - Li - Lö hat gesagt…

Das sieht ja sowas von toll aus. Boah.

GLG Jutta

Lila-Lotta hat gesagt…

Alles wunderschön, ich bin total bezaubert von deine Werke !!
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Sandra

blackzzr hat gesagt…

Einfach nur toooooollllll.

LG Karin

Lacky hat gesagt…

Das Täschchen sieht richtig schick aus.
LG Iris