Freitag, 30. Oktober 2009

Kein Kampf mehr mit dem Reissverschluss...

Dank des tollen Gesprächs mit Bine am Bloggertreffen in Köln und meiner uralten Bernina schaffe ich jetzt die Reissverschlüsse an diesen kleinen Täschchen perfekt. Liebe Bine, erst jetzt habe ich deine Tipps ausprobiert, es klappt toll und die Täschchen sind so richtig hübsch geworden. Vielen lieben Dank und liebe Grüsse in den Norden...

Kommentare:

kitschwelt hat gesagt…

liebe barbara...
ich habs auch mal gelernt mit den Reissverschlüssen und fand`s noch einfach... aber ich drücke mich doch ständig etwas mit Reissverschluss zunähen...mmmhhh
ich finde deine zwei täschchen ziemlich schick... mal was anderes... es geht auch ohne stickdatei...

ganz liebe grüsse eve

PS: heute hab ich mir vorgenommen in die migros zugehen und mich dort zu verweilen... mmmh war nur kurz dort, musste dann bald wieder gehen, weil ich keine zeit mehr hatte. ich verweilte schon in den anderen Shoppingslädchen im Glattzentrum..lach...
irgendwann schaff ich es ..

Anna hat gesagt…

Da kann ich dir nur Zustimmen! die Täschchen sind ein Traum! Ich habe welche in der gleichen form genäht, aus schönem Weihnachtsstoff! Habe sie heute fotografiert... Liebe Grüße, Anna

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Hallo Barbara

Die gefallen mir gut, die Einfachheit macht's aus!!

GLG Sabine

Marisa84 hat gesagt…

Liebe Barbara,

die Täschchen sind total süß aus. Da kommt bei mir wieder die Sommerlaune :).
Ganz herzliche Grüße
Marisa

pepelinchen hat gesagt…

Die Täschen sind wirklich ganz zauberhaft geworden! Und zu gerne würde ich jetzt die Geheimnisse des Reißverschlusses erfahren... :-) Ich mache diese Täschchen immer nach einer Anleitung aus dem Buch "Bend the rules Sewing".

LG Petra

Little Sewsie..! hat gesagt…

das scheint ja in köln ein richtiges arbeitstreffen gewesen zu sein;o)
mit erfolg, wie wir sehen können...
vg,
frl. sewsie

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Barbara,
das sieht ja super ordentlich aus, wie du das genäht hast!
Obwohl ich RV-Einnähen in der Schule gelernt habe, habe ich immer Respekt davor; wie schnell ist die Naht krumm :o((!
die Trickst würden mich daher auch noch interressieren,d a ich so auf Kante Saum sehr schwer finde!
Hast du jedenfalls richtig toll gemacht!

Liebe Wochenendgrüße,
Cornelia

was eigenes hat gesagt…

Das freut mich ;-))

Und Deine Täschchen sehen super perfekt aus!!!

GLG und weiterhin ein SCHÖNES Wochenende!

BINE

Chillibean hat gesagt…

Schön sind sie geworden, hatte den Pünktlistoff auch auf meiner Bestell-Liste, ihn dann aber wieder gestrichen, das reut mich jetzt grad...
Ich war gestern in W. am Herbstmarkt und hab nicht schlecht gestaunt, Alpenschicke Dinge zu entdecken;o)
Liebe Grüsse
Chillibean

"fabuscreativ" hat gesagt…

He die sind soooo schön geworden!!!Darf ich fragen auf welche ART du den RV eingenäht hast? Ich habe immer so *schlangenliniennähte :-(((*
Gell der Grüne Stoff ist von Carla?!!!!Der ist soooo supperduppercool!!
Liebe GRüsse gabiB: