Sonntag, 23. Januar 2011

Und noch eins...

Weils so gut läuft habe ich gleich noch ein Mini-Gretelies genäht. Diesmal mit Bambina aus der Himmelsstürmerinserie. Das Webband ist von InLovewithBUNT und passt natürlich perfekt. Dafür habe ich auch endlich den zauberhaften, lang gestreichelten Herzlistoff angeschnitten.

Und dann durfte ich gestern noch dieses hauchzarte Moccageschirr mit nach hause nehmen. Viele Jahrzehnte stand es bei meinen Eltern in der Vitrine und ich habe nie gesehen, dass sie es je benutzt hätten. Ich habe mir fest vorgenommen, dass nun zumindest die Tassen regelmässig aus dem Schrank dürfen.

Kommentare:

hannapurzel hat gesagt…

Ohhh, wie schön!!!
Gretchen sowohl auch das wunderschöne Geschirr!!
Herzige Grüsse, Bella

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Barbara,
deine Täschchen sehen so supersüß aus, und mit den Alpenstickern werden sie perfekt! Die Bock auf Wies´n habe ich auch gekauft und die Hirsche sind einfach klasse!!!
Kontrastreich dazu dein wundervolles Blümchengeschirr, wenn ich darüber nachdenke, dass wir ähnliche Teile von der Oma vor x-Jahren weggeworfen haben.. dann wird mir ganz flau.. wer konnte ahnen, dass es einem mal wieder so gefallen würde???
Hab aber noch ein paar romantische Mokkatässchen... in Ehren gehalten und tatsächlich in der Vitrine!!;o))
ganz herzliche Grüße für dich♥!!!cornelia

Der Blickfang hat gesagt…

Oh, das Täschchen ist ja wirklich total süß geworden! Super schöne Farben hast du ausgesucht.

Liebe Grüße,
Annika

Anita Camilla hat gesagt…

Hallo Barbara! I love your flowers! LG, Anita Camilla

beby-piri hat gesagt…

jeder schluck tee wird nun mit erinnerungen getrunken und nimmer wirst du dich von dem geschirr trennen und auch du wirst es in der vitrine aufbewahren, damit du es betrachten darfst, so geht es manchen töchtern... mlg Piri

Die kleine Krone hat gesagt…

Hallo,
was hast du in den letzten Tagen schöne Sachen gemacht. Wünderschön!!!
GLG
Annelie

Design Elements hat gesagt…

schöne Sachen! liebe Grüße

Anna hat gesagt…

Liebe Barbara!
So ein tolles täschchen! Ich habe auch schon zwei Gretchen genäht. Es ist echt ein tolles Schnittmuster! Vor allem dein Bambi drauf gefällt mir gut :-)
Liebe Grüße von einer kränkelnden Anna

By the Bluegrass hat gesagt…

Greetings Barbara,
By good fortune, I happened upon your blog! I am really enjoying looking through it. I love the same kinds of craftiness as you! Looking forward to seeing more.
xo,
~Sena

Betina hat gesagt…

Your have a lovely blog. klem Betina
Sommerhusstil.blogspot.com

Tausendschön hat gesagt…

*kreiiiiiiiisch* ooooooh jaaaaaaa ncoh tausendmal schöner ;-))))
hach barbara, du zauberin!
liebste grüsse, silke

mamas kram hat gesagt…

So ein zauberhaftes Täschchen!!! Übrigens bei uns sind alle "alpenschicken" Taschen immer fleissig im Einsatz ;-) Ylva bewahrt in ihrem Täschchen ihre Handarbeitsmaterialien auf.
Das Geschirr sieht wunderschön aus! Bei meinen Eltern steht auch eine Vitrine, gefüllt mit allem Geschirr. ...und das wird auch nie benutzt...
Liebe Grüsse
Doris

Babelina & Button hat gesagt…

Soooo schöööön, das Täschchen! Macht gleich wieder Lust, mal in meinem Stoff-Fundus zu wühlen...
Liebs Grüessli, Doris

majabaer hat gesagt…

rotweisses schnüerli zum zweiten! heute habe ich gerade 2 knäueli kaufen können und zwar in "mimisladen.ch" in bern! ich freue mich und du musst nicht mehr hirnen. auch mir gefällt dein täschli. hast du das muster auch via e-book erhalten? liebe grüsse: maja

katja hat gesagt…

taeschle und service / goettlich!!! ich hab auch so ein altes moccaservice, aber die tassen sind mir einfach zu klein. vielleicht sollte ich sie fuers dessert nehmen?? aber nein, dafuer waeren sie mir auch zu klein....

glg
katja