Montag, 29. März 2010

Wochendsarbeit...

Motiviert von euren schönen Bildern habe ich mich auch mal wieder an die Arbeit gemacht und mir einen neuen Römö genäht. So ein Teil beschäftigt mich gute 6 Stunden, aber das Resultat ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Schon fürs Zusammenstellen der Stoffe und Bänder und fürs Zuschneiden brauche ich bestimmt 2 Stunden. Da der Frühling aber gerade eine kleine Pause macht, ist das nicht so schlimm. Das einzige Problem sind jetzt nur noch meine bleichen Beine...

Die Stickdateien sind von Stickbär und Smila.

Kommentare:

madam74 hat gesagt…

6 Stunden die sich definitiv gelohnt haben!
Der Rock sieht super aus.
GLG,
Mel

Erdfloh hat gesagt…

Der Rock ist toll geworden!
Und ich kann dich gut verstehen - ich brauche auch ziemlich lange für´s zusammensuchen...
GLG
Petra

pepelinchen hat gesagt…

Wunderschön ist Dein Rock geworden und jede Minute wert, die Du dafür gebraucht hast! Das Nähen muss ja auch genossen werden - im Akkord wird woanders gearbeitet ;-)

Liebe Grüße
Petra

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

dein rock ist zauberhaft, aber bitte erklär mir doch mal das wort: "romö" ich muß da wirklich was verpaßt haben, denn ich lese dieses wort immer wieder und ich hab 0 ahnung, was das sein soll- ich vermute stark- das ist ein schnittname-oder??? sorry für meine unwissenheit...:->)
lg von angela

carla hat gesagt…

wow frau alpenschick...dä rock isch megalässig und passt pefekt zu diar!
tolli stöff, bänder und rehli hesch kombiniart!
hmmm...söll i mi jetzt au no dra macha...
wünsch diar ganz a guati wucha und bis gli wiederamol...isch jo scho fascht "lang" her!!!;-)))...26 täg...das müahmer bald ändara!
liabi grüassli, carla

Smila hat gesagt…

Oh, wie schön. Ganz toll! Da bekomme ich sofort Lust auch mal wieder einen Rock zu nähen. :-)

Liebe Grüße, Smila

Maya... hat gesagt…

der rock ist super.... wann fuehrst den vor??? hi hi hi...wie carla schon schreibt...26 tage sind lange her...

greetings im moment noch aus ny

maya

diggibird hat gesagt…

Liebe Barbara
Hey was für ein toller Rock. Da hat sich die Arbeit voll gelohnt. Die Farben und die Stickdateien sind supersüss.
GlG Hanni

byDESI ♥ hat gesagt…

Ooooooooh...ist der toll.

Die investierte Zeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Herzliche Grüße ... DESI

katja hat gesagt…

oh wie schön!!!!!!!!!! ich hab noch nie einen römrö geschafft!!!! der schnitt liegt schon ewig ausgeschnitten rum, aber ich schaff es einfach nicht. wenn ich dann seh wiiiiiee schön so ein röckli ist krieg ich wieder einen ansporn!!!

danke :-)))

liebs grüessli
katja

Cornelia hat gesagt…

Ja, ich finde auch die 6 Std. haben sich gelohnt. Toll! LG Cornelia

Anna hat gesagt…

Liebe Barbara!
Der Rpck ist super toll geworden, hoffentlich ist das Wetter bald so schön, dass du ih ausführen kannst! Das Schnittmuster habe ich auch schon hier liegen, mal sehen, wann ich es schaffe ;-)
Liebe Anna-Grüße

maureens-haus hat gesagt…

Dieser Rock macht schon zum anschauen gute Laune! Toll kombiniert mit den Stöfflis und Bändern. Das dezent gestickte Reh ist süss!
Liebe Grüsse
Eveline

das atelier für Textiles und mehr hat gesagt…

der ist wunderschön. Jetzt kann der Frühling kommen..... schöner Abend wünscht dir Tanja B.

ulli hat gesagt…

sehr schön das röckchen. und ich bin beruhigt, dass ich doch nicht die einzige bin, bei der sowas ne ewigkeit dauert, püh ;o)
LG von ulli

Verena hat gesagt…

oh, der gefällt mir auch ausserordentlich gut!!! Die Farbzusammenstellung ist genial! :)

Mir scheint der Rock recht kurz zu sein, bist du auch so klein wie ich? *g* Bin nur 1,51m winzig.

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Da hat sich die Arbeit aber gelohnt! Das Fliegenpilzband ist so süß!

Grüße von
Mara Zeitspieler

"fabuscreativ" hat gesagt…

De isch denn schön worde!!!!Mine isch no *Undekoriert*.....
Und er isch mer z lang......Bini ächt gschrumpft?;-)))
Griessli GabiB.

"fabuscreativ" hat gesagt…

De isch denn schön worde!!!!Mine isch no *Undekoriert*.....
Und er isch mer z lang......Bini ächt gschrumpft?;-)))
Griessli GabiB.

jojo-caramel hat gesagt…

This skirt is beautiful, i love it!

herzlichgern hat gesagt…

oh, ist der schöööööööööööööööööööön! habe auch schon romö stoff hier liegen.......
lg
Claudi

Anjas Blögchen hat gesagt…

Die sechs Stunden haben sich echt gelohnt.Sieht super toll aus.
GLG Anja

Paulina hat gesagt…

Liebe Barbara,
was für ein wundervoller Rock!Ich glaube irgendwann in meinem Leben muss ich mich auch mal dran trauen ;o)!Ich wünsche dir einen wundervollen Tag und gaaaanz viel Freude beim Rock spazieren führen ;o)!Viele, liebe Grüße, Petra