Montag, 22. März 2010

Innen...

Anna hat gefragt, wie meine Tasche innendrin aussieht. Da ich mir wirklich Mühe gegeben habe, zeige ich das gerne. Ich habe ein Reissverschlusstäschchen ohne Volumenvlies genäht und die obere Kante in die Naht zwischen unterem und oberem Taschenteil genommen. Nur dort ist die Innentasche befestigt und hängt so lose in der Tasche. Dadurch trägt sie nicht auf, wenn sie gefüllt ist. Ich habe auch schon einzelne, offene Innentaschen in das Innenfutter genäht, aber dort fallen die Sachen immer raus, wenn man die Tasche irgendwo hinstellt. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob sich die neue Variante besser bewährt.

Kommentare:

Frau Traumberg hat gesagt…

Huhu!

Die Lösung mit dem aufgesetzten Reißverschlusstäschchen finde ich sehr elegant.

Aus den offenen Innentaschen fällt wirklich immer alles raus, aber ein Druckknopf oder ein Stück Klett sorgen da auch für Ordnung! Nur leider fällt mir das immer erst ein, wenn die Tasche schon fertig ist. ;-)

Liebe Grüße vom Traumberg,

Tanja
:-)

Marion (SiMa) hat gesagt…

Die Tasche sieht superklasse aus und das Innere ist so schön, das könntest Du glatt auch Außen tragen ;-)

GLG Marion

Verena hat gesagt…

ich find sie auch von innen seeehr schick!!!

ich trau mich nicht an reissverschlüsse ran, daher bleiben meine innentaschen offen *g*

Anita Camilla Fedrigotti Curti hat gesagt…

Uh, I like this new red bag! Have a nice week, Anita Camilla

Elster hat gesagt…

beide Seiten finde ich bezaubernd :-)
Lg Elster die den Hut zieht vor allen Reissverschlusssköniginen :-)

Anna hat gesagt…

Huhu liebe Barbara!
So ein schönes Innenleben... wie gut, dass ich gefragt habe! Schön ist das kleine Täschchen!!!
Liebe Taschen-Grüße, Anna

Rosa Zuckerfee hat gesagt…

Deine neue Tasche ist außen, sowie innen einfach nur wunderschön! Allerliebste Grüße Sabine

diggibird hat gesagt…

Liebe Barbara
Das mit der Innentasche ist eine super Idee und es sieht auch klasse aus.
Liebi Grüess
Hanni

Rabenohr hat gesagt…

Wow, die Tasche sieht von Innen und Außen super schöön aus.
LG
Jeannette

mamas kram hat gesagt…

Sehr schick, deine Alpentasche! Und das Innenleben kann sich wirklich sehen lassen.
Liebe Grüsse
Doris

moncherry hat gesagt…

Your bag looks lovely...outside and inside! And your blog is lovely as well.
Liebe grusse aus Melbourne,
Monique

Paulina hat gesagt…

Halleluja, kannst du nähen !!!!So sieht das gute Stück von innen aus, von innen, das niemand sieht ? Respekt!Ich wünsche dir eine Gute Nacht und schöne Träume !Viele, liebe Grüße, Petra

vincibene hat gesagt…

Klasse Tasche!

LG
Chris