Mittwoch, 10. März 2010

Stempelglück...

Bis vor Kurzem habe ich eigentlich keine Bestellungen in Deutschland gemacht. Aber mein Gewinn bei Anna hat mich infiziert. Diese Stempel, Aufkleber und Etiketten liegen genau auf meiner Linie. Öfters wurde ich schon gefragt, wie das denn mit den Gebühren für den Zoll sei, darum habe ich mich mal schlau gemacht. Die Mehrwertsteuer wird erst eingezogen, wenn sie grösser als 5 Franken ist. Dann fallen gleichzeitig auch noch 18 Franken Gebühren an, die man dann direkt dem Pöstler zahlen muss. Wenn also ein Päckchen mehr als 65 Franken Wert hat, dann kostest das mindestens 23 zusätzliche Franken. Ist der Wert darunter, dann ist es abgabefrei. Ich achte jeweils darauf, dass meine Bestellungen nicht mehr als 40 Euro kosten, dann bin ich auf der sicheren Seite (Porto einrechnen). Je nachdem lohnt es sich also, lieber zwei kleinere Bestellungen zu machen.

Diese Rechnung gilt übrigens nicht für Bücher, dort ist die Grenze viel höher.

Liebe Anna, ich danke dir herzlich für die schnelle Lieferung und das süsse Geschenk zu meiner Bestellung. Ich bin dann mal stempeln....


Edit: an alle Schweizerinnen: lest den Kommentar von Maureen zu diesem Post. Meine Angaben oben stimmen nur, wenn die Päckchen mit der deutschen Post verschickt werden!

Kommentare:

Anna hat gesagt…

Liebe Barbara!
Oh... deine neuen Stemepl finde ich super schön! Ich habe auch schon ganz viele schöne Sachen von der lieben Anna! Die Sachen sind immer etwas ganz besonderes. Schau mal bei mir vorbei und mach bei meiner Verlosung mit ;-)
Liebste Grüße, Anna

Paulina hat gesagt…

Liebe Barbara, die sind ja superschön, damit erwischt einem ganz bestimmt das Stempelfieber ;o)!Ganz viel Freude dabei und viele, liebe Grüße, petra

CLaudia hat gesagt…

Die Stempel sind ja super schön . . .

Gruß, Claudia (Bessi Bär)

"fabuscreativ" hat gesagt…

Grins;-))))Da bekomm ich auch bald eine Lieferung ins Häuschen ;-)))
Schöni Sache hesch kauft!!!
Griessli GabiB.

diggibird hat gesagt…

Hoi Barbara
Ach Stempeeeeelllll....., ich lieeeeebe Stempel!!!! Danke für diesen tollen Link, ich werde wohl mal dort Bestellungen machen.
Liebe Grüsse
Hanni

Maya... hat gesagt…

Tolle Stempel!!!!! Ich würde dir jeden einzelnen abjagen :-)

äs grüässli - maya

Neike hat gesagt…

die sind wunderschoen , ich kann gut verstehen , dass du im Stempelfieber bist !!

Und dazu die Fachfrau in Sachen Zoll und Porto ;o))))

Liebe Gruesse
Neike

Killefitt und Kinkerlitzchen hat gesagt…

Bisher hatte ich nur für meine Tochter bei Anna bestellt, aber wenn ich deine Stempel so sehe und mir vorstelle, wie du fröhlich vor dich hin stempelst ;o), muss ich mir wohl auch in Kürze mal etwas Stempeliges gönnen...
Viel Spaß und hoffentlich bringen sich deine Lieben in Sicherheit - man weiß ja nie ;o)))
LG Petra

maureens-haus hat gesagt…

Hallo Barbara,
ich habe da schon ganz üble Erfahrungen mit Auslandbestellungen online gemacht. Das stimmt alles, was du schreibt, solange das Paket mit der staatlichen Post gesendet wird. Sobald DHL oder eine andere Lieferfirma berücksichtigt wird, zahlst du im minimum immer Fr. 60.-- "Abfertigungsgebühren"!!! Wenn nichts angegeben ist in den AGBs, immer nachfragen, ob wirklich mit der staatlichen Post gesandt wird und nicht DHL oder was auch immer! Der Preisüberwacher kennt das Problem, ist es doch mittlerweile an dritter Stelle bei den Beschwerden!!!

Bei Casa di Falcone habe ich schon bestellt und das hat prima geklappt! So schöne Sachen, bin immer wieder begeistert!

Liebe Grüsse
Eveline

PS: habe dich soeben verlinkt, okay?

beby-piri hat gesagt…

Liebe Barbara, ich liebe deine Seiten und bin immer wieder angegtan von deinen Ideen und den dazu gehörenden Bildern. Grüsse von der Landmaus, die sich nächste Woche aktiv meldet...

elbschatz hat gesagt…

wie schön ist das denn??
unbedingt möchte ich auch welche haben und habe auch schon auf die seite geschaut. kann mich nur nicht endscheiden...
deine sachen gefallen mir übrigens auch sehr :-)
gruß nina

traumkleid.li hat gesagt…

Ich finde Casa die Falcone auch einfach super coo! Habe mich aber noch nicht entschlossen, was ich eigentlich möchte!
Lg aus Feuerthalen Nicole

kiki hat gesagt…

Liebe Barbara,
ich freue mich,dass mein Schlüsselanhänger eine so schöne Aufgabe bei dir hat :)
Deine Stempel sind toll, da könnte man doch glatt in Versuchung kommen!!!
Liebe Grüße,
Kiki

von zwergen und feen hat gesagt…

Was für zuckrige Stempels ... Da ist wohl mal eine BeStellung fällig ;o)

liebe grüßlis
stephie

freche fee hat gesagt…

Liebe Barbara,
was für zuckersüße Stempel :o)
herzliche Grüße
Nina

Sandra *Jill* hat gesagt…

Hallo Barbara,

die Stempel sind einfach klasse, logisch das das Stempelfieber bei dir ausbricht.

Lieben Gruß aus dem Rheinland
Sandra

Anette hat gesagt…

nur mal schnell angemerkt :-)

dhl IST die staatliche Post in Germany.
...dann gibt es noch UPS, DPD und Hermes ...

Frohe Ostern wünsch ich dir!
Anette

Anjas Blögchen hat gesagt…

Hallo Barbara,
ja Anna hat wirklich süße Stempel (bin ein Stempelmessie geworden ;-)) ) Und der Versand ist auch Klasse bei ihr.
Bis Samstag
LG Anja