Mittwoch, 6. Januar 2010

Erste Hilfe...

Als erstes in diesem neuen Jahr sind in meiner Nähwerkstatt solche kleinen Täschchen entstanden. Sie messen 10 mal 10 Zentimeter und ich hab sie auch gleich mit Wundreinigungstüchern und Pflastern gefüllt.
Ich habe sie nach dem Prinzip meiner Minitäschli-Anleitung genäht, die Grösse habe ich natürlich dementsprechend verändert. Geschlossen werden sie mit Klett, wobei ich den in der Klappe längs und den unteren quer aufnähe, so muss man nicht alles so genau berechnen.

Kommentare:

kitschwelt hat gesagt…

liebe barbara...
vielen herzlichen dank für deine wiedermal tolle anleitung...

solche kleinen täschli kann man immer gebrauchen und sind tolle geschenkli.. vorallem für kleine prinzessinen und piraten

ganz liebe grüsse eve

Anna hat gesagt…

Hallo liebe Barbara!
So eine wunderbare und tolle Idee! Vor allem das Pilz-Täschli gefällt mir gut! So lassen sich sogar Pflaster nett verpacken ;-)
Liebe Grüße, Annalein

Malin Jo hat gesagt…

Tolle Anleitung! Vielen Dank dafür! Habe sie gleich abgespeichert für ..... tja mal sehen für wann!*lach
Aber deine Resultate sind wunderschön und das Herzilein Täschli hat es mir besonders angetan!

LG
s.

Karlas Chaosecke hat gesagt…

Die sind ja süß,.....
Pflaster hab ich auch immer sehr gerne dabei,.....und so sind sie richtig nett verpackt!
da ich die Minitächli Anleitung noch nicht kannte, vielen Dank dafür!
liebe Grüße
Karla

Conny hat gesagt…

Hallo Barbara,
noch ein frohes neues Jahr von mir!
Das sind wirklich schöne und praktische Täschchen, auch für große Mädchen und Jungs ;o)

Lieben Gruß
Conny

Sabine hat gesagt…

Die Täschchen sind superschön geworden !!!!

Liebe Grüße,
Sabine

CLaudia hat gesagt…

Hallo Barbara,

einfach wieder super niedlich diese Taschen . . . ich glaube ich werde auch gleich einige nähen . . . die Idee ist total gut . . . und da meine Tochter einen große bedarf an Pflastern hat werden wir sie bestimmt oft gebrauchen!

Ein schönes neues Jahr!
Viele liebe Grüße aus den Münsterland, Claudi (Bessi Bär)

Maya... hat gesagt…

Liebe Barbara

Diese Mini-Täschlis sind ja toll! DAs werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren, denn Pflaster brauchts immer unterwegs :-)

äs grüässli -maya

strickliese-kreativ hat gesagt…

Oh, die sind aber schön! Und seeeehr seeeehr praktisch dazu.

Viele liebe Grüße von Inken

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Hallo Barbara

Genial!! Und herzlichen Dank, das gibt ein wundervolles Mitbringsel.

GLG Sabine

Paulina hat gesagt…

Die sind ja obersüß!Selten so zauberhafte Pflastertäschchen gesehen !Gute Nacht und schöne Träume, Petra

Schneckenpost hat gesagt…

Liebe Barbara,
eine wunderschöne Idee und mit Deinem eigenen tollen Stil umgesetzt. Gefallen mir sehr gut!
LG
Germaine

LINE hat gesagt…

Hui sind die putzig!
Es wird die Zeit kommen,in der werde ich eine Nähmaschine besitzen...und dann werde ich bestimmt noch viel besser verstehen können,wie man so tolle kleine Dinge zaubern kann!

Herzlichst,Line

Frau Maus hat gesagt…

Liebe Frau von und zu Alpenschick, ach nein, wie schön! Haben Sie etwa schonmal einen Blick in die Maus'sche Handtasche geworfen?! Dort findet man nämlich IMMER Pflaster, weil Frau Maus es IMMER schafft, sich Verletzungen vor allem unterwegs zuzuziehen. Aus *äh*schäm* sehr pragmatischen Gründen ruhen selbige in einer nicht vorzeigbaren Plastikbox... die kann mit Ihren wunderbaren, feinen Ideen natürlich nicht mithalten. ;) Allerbeste Grüße von Frau Maus

Neike hat gesagt…

Hi Barbara,

deine Taeschchen sind so reizend!
das du soviel Geduld hast , fuer diesen Fummelkram......

Ganz verschneite Gruesse sende ich dir ,
Neike

Marion (SiMa) hat gesagt…

Die Täschchen sehen klasse aus und sind superpraktisch. Bei uns ist auch immer ein ähnliches im Schulranzen mit dabei !

GLG Marion

Zwergenwelt hat gesagt…

Wunderschön, deine Täschli´s, ich darf mich ja glückliche Besitzerin eines deiner Täschchen nennen!
Hab es immer bei mir und denke so praktisch immer an dich!♥
Liebste Grüße, cornelia

Sandra *Jill* hat gesagt…

Die sind ja total schön geworden,
bis jetzt ist meine Sticki und Nähmaschine im neuen Jahr noch nicht zum Einsatz gekommen.
Wird langsam Zeit ;O)

Lieben Gruß Sandra

Camilla Fedrigotti Curti hat gesagt…

Ciao Barbara, I like your creations for the 2010! These kleinene Taschchen are sooo nice and sooo country style! Read you soon, Camilla

katja hat gesagt…

die sind aber wirklich süss die kleinen!!!! ich hab mir grad die nähanleitung angeschaut und bewundere es ja immer SEHR wenn man so was kniffelig-kleines näht... ich verlier bei so klitzekleinen details immer recht schnell die geduld, aber es wäre wirklich mal schön wolche täschli zu nähen!! also wenn ich es schaffe wirst du es erfahren:-) lieb, dass du uns die anleitung zur verfügung stellst.

liebs grüessli und hoffentlich klappt es 2010 mal mit einem treffen!!!!
katja

jojo-caramel hat gesagt…

Aaah!! it's so sweet!!!!

Manuela hat gesagt…

Hallo Barbara

Du machst ja tolle Sachen - schwärm - sag was für eine Maschine brauche ich, um diese verschiedenen Stickdateien verwenden zu können...

liebs Grüessli

Manuela

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Liebe Manuela, ich habe eine Brother Inovis 700 IIe.
Liebe Grüsse
Barbara