Sonntag, 31. Mai 2009

Ein Kissen für meine Mama...

Nächste Woche hat meine Mama Geburtstag und da ich ja eigentlich nur noch selbstgemachte Sachen verschenke, habe ich ein Kissen genäht. Die Stickerei ist aus der Matroschka-Serie von Luzia Pimpinella und immer noch eine meiner Lieblingsstickereien. Sie passt sich so gut allen Hintergrundfarben an und ist witzig, ohne kindlich zu wirken. Ich habe die Stoffe an das Sofa meiner Eltern angepasst und hoffe, dass sich das Orange nicht mit dem Bezug beisst. Ganz speziell ist übrigens die Zackenlitze, die stammt nämlich noch aus dem Fundus meiner Mutter, den sie mir vor etwa 12 Jahren komplett übergeben hat. Ob sie die wohl wieder erkennt?

Kommentare:

hannapurzel hat gesagt…

Superschön!!!! Ich liebe die Vögelchen aus dieser Serie auch sehr ;o))
Deine Mama wird sich sehr freuen!
Herzige Grüsse, Bella

Anna hat gesagt…

Da wird sie sich bestimmt freuen... So ein schönes Geschenk!

Jutta hat gesagt…

Sieht das Kissen toll aus, Deine Mutter wird sich freuen.

GLG Jutta

Little Sewsie..! hat gesagt…

...klasse!
das sieht toll aus und deine mutter wird sich sehr freuen, da bin ich sicher.
wie bekommst du denn das motiv so mittig platziert. hast du schon vorher das kissen zugeschnitten oder wie machst du das??
vg,
frl. sewsie

Britta hat gesagt…

Das ist ein so schönes Kissen geworden, da wird sich deine Mutter sicher sehr freuen.

Liebe Grüße
Britta

creatingcarla hat gesagt…

oh, was für as schön's küssi...ganz a liab's gschenk hesch gmacht!
d'stöffli, ds'bändali und natürlich ds'stickbildli...eifach perfekt!
liabi grüassli, carla

Sandra´s Kreativwerkstatt hat gesagt…

Sehr schön ist das Kissen geworden. Ich liebe diese Stickdatei auch sehr, könnte sie rauf und runter sticken.
Deine Mama wird sich sicherlich sehr über dein Geschenk freuen. :-)

LG, Sandra

DaCriNa hat gesagt…

So schön schlicht und zugleich so edel. Gefällt mir sehr gut!
LG Tamara

kitschwelt hat gesagt…

Liebe Barbara...

das Kissen ist ganz toll geworden, dein Mami wird sich freuen.

PS: hast du mein Mail betreff... Pünktlistoff erhalten?

liebe Grüsse Eve

was eigenes hat gesagt…

Da wird Deine Mama aber Augen machen. Ganz bestimmt.
Die Stickserie sollte ich mir auch mal zulegen! Sieht einfach zu schön aus.
LG Bine

JoSa_li hat gesagt…

Schön ist das Kissen. Mit den Vögelchen habe ich im Februar auch ein Kissen zum Geburtstag meiner Mama bestickt. Sie hat sich super gefreut.
LG
Christine

Annerose hat gesagt…

Hallo Barbara, sehr schön dein Kissen. Das gefällt deiner Mutter ganz bestimmt. Überhaupt hast du sehr schöne Sachen in deinen beiden Blog´s. Ich werde sicher öfter vorbeischauen.
Liebe Grüße Annerose