Sonntag, 29. März 2009

Schokohasen...

Bei diesen schönen Stücken handelt es sich um alte Gussformen für Schokoosterhasen. Hin und wieder finden wir eine auf dem Flohmarkt und wenn der Preis stimmt, darf sie dann mit uns nach Hause. Meistens handelt es sich dabei um Einzelteile. Von einer Form haben wir aber beide Hälften gefunden, sogar die Klammern waren noch dabei. Eigentlich könnte man die mal ausprobieren. Die Formen hängen bei uns als Deko in der Küche und zwar das ganze Jahr über. Als Ausgleich ist da auch noch eine Nikolausform, die zeige ich euch aber erst im Advent.

Kommentare:

Pfeilinchen... hat gesagt…

Na dann.... wann lädst du zum Schoggigiessen ein?

äs grüässli
maya

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Die sind ja wirklich goldig!
Gruß von
Mara Zeitspieler

maaria hat gesagt…

hmmmmmm. wunderschön!

Mona hat gesagt…

Hallo! Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und mir sind gleich diese Hasen ins Auge gefallen. Meine Eltern sammeln sie auch und dazu noch jede Menge Nikoläuse. Alles steht das ganze Jahr über in Küche, Wohn- und Esszimmer. Ich hatte letztens auch einmal Glück, allerdings habe ich doch zwei sehr kleine und einfache Formen gefunden...
Deinen Blog werde ich mir auf alle Fälle merken; schöne Sachen, die man hier entdecken kann.
LG, Mona