Montag, 28. Februar 2011

Mädchengeschenke...

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung. Darum bekommen nächsten Monat gleich 2 Mädchen neue Kissen zum Geburtstag geschenkt. Per Mail wurden Wünsche, Vorstellungen und Machbarkeiten abgeklärt und herausgekommen sind wieder zwei ganz individuelle Einzelstücke. Die Stickdateien sind alle von Silke Tausendschön. Auch das Webetikett auf der neuen Minigretelies ist aus der Galerie Tausendschön. So viele schöne Kleinigkeiten befinden sich in meinen Schubladen und ich habe den Vorsatz gefasst, sie endlich mal zu vernähen.



Freitag, 25. Februar 2011

Mal wieder...

Praktisch und schön, solche Sachen nähe ich am liebsten. Letzte Woche sind neue Windel- oder Buchtaschen im alpenschicken Look entstanden. Auch einige Kissen habe ich genäht. Nur gute Fotos wollen bei diesem Wetter einfach nicht entstehen.

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende, liebe Grüsse

Barbara

Sonntag, 20. Februar 2011

Doch nicht nähfaul...

In den letzten Wochen war ich richtig viel unterwegs und vom Gefühl her, sass ich fast nie an der Nähmaschine. Wenn ich mich jetzt in meinem Nähzimmer umschaue, dann sind doch ein paar Sachen fertig geworden. Das liegt auch daran, dass ich einige Aufträge mit ganz konkreten Wünschen bekommen habe. Das verkürzt die Stoffauswahl ungemein.

Die Nackenrolle von oben habe ich besonders gerne gemacht. Meine Anleitung muss ich mittlerweile nicht mehr zur Hand haben, denn jeden Schritt habe ich schon oft genäht. Ob sie dem Geburtstagskind wohl gefällt?

Auch ein Neues Notizbuch war unbedingt fällig. Man muss ja in der Übung bleiben. Geschmückt habe ich es mit einem Hirschvelour und passendem Webbband von InLovewithBUNT. Und ist der Knopf nicht einfach toll?

Die nächsten Tage werde ich jetzt an einer neuen Windeltaschenkollektion arbeiten. Diese hier macht den Anfang. Es gibt ja so viele schöne Stoffe und ganz oft verfalle ich einem richtigen Musterrausch. Karo und Punkte bleiben aber wohl doch meine Lieblinge.

Sonntag, 13. Februar 2011

Rot und braun und beige und weiss...

Im Moment muss ich mir meine Freizeit genau einteilen. Entweder habe ich Zeit zum Bloggen oder zum Nähen und ganz oft entscheide ich mich dann doch für die Nähmaschine. Trotzdem entstehen hier nicht viel neue Sachen und oft sind sie dann eingepackt und verschickt, bevor ich sie fotografiert habe...

Dieses Kissen ist schon vor zwei Wochen fertig geworden. Eigentlich wollte ich was in rot/blau nähen, aber dann ist mir das wunderbare Sakurawebband von Smila in die Hände gekommen und ich habe das Blau durch Braun/Beige ersetzt.

Auch langgehütete Flohmarkschätze habe ich hier mal verarbeitet. Spitze, ein Monogramm und die Initialen von meinem Sohn am laufenden Meter. Von allen Zutaten habe ich noch einige Stückchen übrig, drum mach ich wohl auch noch eine passende Nackenrolle dazu.

Freitag, 4. Februar 2011

Mit Pimpi gepimpt...

Der Kauf einer neuen Winterjacke war hier schon lange nötig. Schliesslich habe ich mich dann Dank Ausverkauf gleich für zwei entschieden. Einen unauffälligen schwarzen Kurzmantel hatte ich schnell gefunden und diese Karojacke hier war so günstig, dass ich sie auch unbedingt mitnehmen musste. Ich hatte nämlich sofort das Verschönerungspotential drin gesehen. Dank Pimpi lauf ich nun mit einem richtig netten Einzelstück durch die Stadt.

Dienstag, 1. Februar 2011

Marie 2.0

Im letzten Oktober hatte ich bei Mrs. de-elfjes das Marie-Geldbeutel-EBook gewonnen und es auch gleich ausprobiert. Nun durfte ich auch die zweite Version von Marie testen und es hat wiederum sehr gut geklappt. Die Version 2.0 kommt einiges schlanker daher und das Innenleben ist viel einfacher zu nähen, hat aber trotzdem eigentlich nicht weniger Stauraum als Marie 1.0. Meine Maschine hat problemlos alle Stofflagen gemeistert und ich musste auch nie die Nadel ersetzen. Auch das grosse Wendemanöver fällt bei der neuen Version weg, da man Innen- und Aussenteil separat fertigstellt und erst dann zusammenfügt. Viel Zeit habe ich aber wie immer für die Stoffauswahl gebraucht.

Das Fotografieren ist bei dem heutigen Nebelwetter fast schwieriger als das Nähen.
Wer übrigens die Version 1.0 gekauft hat, bekommt Marie 2.0 gratis...