Sonntag, 20. Februar 2011

Doch nicht nähfaul...

In den letzten Wochen war ich richtig viel unterwegs und vom Gefühl her, sass ich fast nie an der Nähmaschine. Wenn ich mich jetzt in meinem Nähzimmer umschaue, dann sind doch ein paar Sachen fertig geworden. Das liegt auch daran, dass ich einige Aufträge mit ganz konkreten Wünschen bekommen habe. Das verkürzt die Stoffauswahl ungemein.

Die Nackenrolle von oben habe ich besonders gerne gemacht. Meine Anleitung muss ich mittlerweile nicht mehr zur Hand haben, denn jeden Schritt habe ich schon oft genäht. Ob sie dem Geburtstagskind wohl gefällt?

Auch ein Neues Notizbuch war unbedingt fällig. Man muss ja in der Übung bleiben. Geschmückt habe ich es mit einem Hirschvelour und passendem Webbband von InLovewithBUNT. Und ist der Knopf nicht einfach toll?

Die nächsten Tage werde ich jetzt an einer neuen Windeltaschenkollektion arbeiten. Diese hier macht den Anfang. Es gibt ja so viele schöne Stoffe und ganz oft verfalle ich einem richtigen Musterrausch. Karo und Punkte bleiben aber wohl doch meine Lieblinge.

Kommentare:

Petra`s Hobbykiste hat gesagt…

Das sind ja wirklich schöne Sachen und nähfaul ???? ganz bestimmt nicht. Liebe Grüße Petra

pretty organized hat gesagt…

Ich würd mal sagen... ganz schön fleißig :o)
Schönen Sonntag noch
Liebe Grüße
alex.

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ...herzallerliebste Sachen hast du genäht... wunderschön!
glg nathalie

die Herzenswerkstatt hat gesagt…

Hallo Barbara, da hast Du aber ein paar schöne Teile gezaubert ;o)
Wem das nicht gefällt...
Und ich habe geschmunzelt, als ich ein paar blogs weiter unten Deinen Schreibtisch gesehen hab- der sieht ja aus wie meiner..
Wo gehobelt wird, fallen Späne! Gut, in diesem Fall Stoffreste und Fäden.
Ganz liebe Grüße,
Irina

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Barbara, du warst schwer fleißig und wie immer bewundere ich deine Farb-und Musterauswahl sehr!! Deine Sachen sehen einfach immer perfekt aus!!!
ein Kissen werde ich heute auch noch nähen, aus einem speziellen Grund.. Liebe herzliche Grüße, cornelia

Gabriella hat gesagt…

Ach Barbara, bei Deinen Werken bleibt mir der Mund offen stehen... Die Nackenrolle ist ja der absolute Hit! Was sag ich... Jede einzelne Teil ist der HAMMER!!!
Kann mich kaum satt sehen!
Ganz liebe Grüße!!
Gabriella

Willow hat gesagt…

Alles, alles ist soooo schöööön!
Echt der Hammer!! :-)

viele Grüße
Willow

Deco Mode Art hat gesagt…

Liebe Barbara, mega schön, die Farben, das Motiv, die Spitzen sind zum dahin schmelzen.....
Vielen Dank und liebe Grüsse
Daniela

pretty ´n pink hat gesagt…

Ohhhhh....wie wunderschön!!!!!

Liebe Grüße
von Anja

beby-piri hat gesagt…

in stiller Betrachtung deiner Werke, einfach schön, herzlich Piri

Bine {was eigenes} hat gesagt…

wunderschöne teilchen hast du da gezaubert! ganz bestimmt wird die nackenrolle gefallen....und karos und punkte bleiben auch immer meine lieblinge...und natürlich blümchen :-)
glg, bine

katja hat gesagt…

fräulein hirsch ist eine so schöne stickdatei (obwohl ich ja bei dem namen immer grinsen muss weil doch hirschkühe gar kein geweih haben:-))) ich hab noch nie eine nackenrolle genäht - kannst du dir das vorstellen?? und mein notizbuch ist auch noch "nackig" denn meine versuche sind bis jetzt immer irgendwie misslungen :-/ aber jetzt bin ich wieder motiviert :-)

glg
katja

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

ach das Schmuseröllchen ist ja allerliebst....

herzliche Grüße
iris

Anna hat gesagt…

Liebe Barbara!
Da wrst du aber fleißig! VDie Sachen sind alle super toll!!! Vor allem die Nackenrolle gefällt mir sehr!!!
Liebe Anna-Grüße

Tausendschön hat gesagt…

...ich denke selbst wenn du schlummerst bist du niemals faul *lach* sicher träumst du vom werkeln und zaubern und schönmachen...hach...ich liebe deine schätze einfach sooo sehr :-)
herzensgrüsse, silke

Die kleine Krone hat gesagt…

ach....was für herzige Sachen hast du gemacht.
liebe Grüße
Annelie

Annerose hat gesagt…

Toll deine Sachen. Gefällt mir alles. Die karierten Stoffe sind ja auch schon dein Markenzeichen.
Liebe Grüße Annerose

RosenrotundSonnengelb hat gesagt…

wirklich schöne Sachen :)

Liebe grüße
Sabrina

Katie hat gesagt…

Schön und praktisch! Was noch braucht man? :) Wunderschöne Sachen!

Anita Camilla hat gesagt…

So cute and nice! Have a nice day, Anita Camilla

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Die Nackenrolle ist ja absolut genial geworden! Eine herrliche Stickerei!
Herzlichen Gruß von
Mara Zeitspieler