Dienstag, 15. Juni 2010

Li-La-Lavendel...

Obwohl die Sonne schon seit Tagen nicht mehr richtig durchkommt, habe ich heute die erste Lavendelblüte in unserem Garten entdeckt. Das sieht doch tatsächlich nach Sommer aus und das muss auch gefeiert werden.

Darum verlose ich ein alpenschickes Lavendelpäckchen unter allen Kommentaren, die hier bis Samstag um Mitternacht eingehen.

Mitmachen darf jeder, nur müsst ihr Lavendel wirklich mögen und zwar als Duft, Farbe und Geschmack. Allerdings bitte ich euch, diese Verlosung nicht zu verlinken, denn es soll schon eine Belohnung für diejenigen sein, die hier regelmässig vorbeikommen, egal ob still oder als Kommentarschreiberinnen.

Kommentare:

LeLo hat gesagt…

Du Glückliche, mir ist Jahr für Jahr der Lavendel eingegangen, ich liiiebe den Duft im Schrank und schon lange möchte ich gerne Lavendelzucker machen. Ich drück mir mal den Daumen :-))

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Barbara,
als deine treue Leserin möchte ich sehr gerne mitmachen! Als eingefleischter Provence-und damit Lavendelfan habe ich eine Vorliebe für das lila Gewächs!!:o))!♥
Herzlichste Grüße, cornelia

entli hat gesagt…

mmmh und es duftet schon so lavendelig ;-))

du machst wundertolle Sachen.

liebe Grüsse eine stille Leserin.. eigentlich immer;-))

silvia

Laylen hat gesagt…

Liebi Barbara
find ich eine ganz schöne Idee. Ich liebe Lavendel!!!
Normalerweise still oder ansonsten per Telefon nun auch einmal so!
Liebe Grüsse Lilian

stuefeli hat gesagt…

UI da ich lavendel liebe mache ich doch au gleich mit, ich schau ja immer mal wieder vorbei, oder frage dich per Mail um Rat.
Ganz liebe Grüsse
Sandra

Ela hat gesagt…

Bin wohl eine regelmässige Leserin, aber eine gaaanz stille.
Unser Lavendel ist leider noch nicht so schön bzw. so weit.
LG Ela

Elster hat gesagt…

wollte dir gerade schreiben das ich deine Minitäschli getestet habe :-)
klappt super danke nochmal ...
und dann lese ich etwas von Verlosung da hüpfe ich doch schnell hinein
Lavendula koooommmm zum Elsterchen :-)

Wollzipfel hat gesagt…

:-) ja dann bin ich auch so frech und hinterlasse ganz leise auch einen Kommentar:-)

Herzlichst Nathalie

madrina hat gesagt…

Oh, wie schön!!! Da mache ich gerne mit und springe in den Lostopf, so als meist stille Mitleserin.

Liebe Grüße

Biggi hat gesagt…

oh, was für eine schöne Idee und Lavendel - da muss ich doch auch schnell ins Lostöpfchen hüpfen. Vielleicht findet das Lavendelchen ja den Weg in die Lüneburger Heide.

LG
Biggi

Karin hat gesagt…

Hallo
Ich habe heute auch in unserem Garten den wunderschönen Lavendel bewundert. Der erste Stock blüht in voller Pracht.
Gerne würde ich an deiner spontanen Verlosung teilnehmen.
Ich freu mich schon
Liebe Grüsse
Karin

sewbeedoo a.k.a. Schöne Töne hat gesagt…

Naaaaa, wie passend! Da habe ich heute um die 20 kleine lila Kissen genäht und duftig befüllt - wie gespannt bin ich auf Deine Version!!! :)

Liebe Grüße!!!

Sandra

Iris B. hat gesagt…

Hallo Babara,
wie scön dein Lavendel. Bei uns ist er noch ziemlich grün mit einem hauch von lila. Na dann kann es ja bei uns auch nicht mehr lang dauern . Freu. Hab noch eine schöne Woche.
Liebe Grüße Iris aus Frankfurt

Redlox hat gesagt…

Li-La_Lavendelliebe....auch ich habe Lavendelkissen in meinem Programm, und muss irgendwie immer niessen, wenn ich die Blüten von den Stielen "kniesel"...Ich würde mich freuen über ein Alpenschickes Säckcken!
Liebe Grüße aus Lindau
Steffi

apfel-baeckchen hat gesagt…

... was für eine tolle idee!!
ich mag lavendel echt gerne!!
unserer im garten ist leider mit blühen noch nicht so weit.
aber hoffentlich bald!
so, nun versuch ich mein glück bei deiner verlosung.
LG frau apfel-baeckchen

Maya... hat gesagt…

you made my day... am besten gefällt mir das nicht-verlinken *giggel

äs grüässli -maya (ich zieh mich aber grad aus dem lostopf wieder zurück, ich habe auch lavendel...)

diggibird hat gesagt…

Liebi Barbara,
Weisch Du was, ig hätt dä Spruch ou sölle schriibe...bi mir mälde sech ou Lüüt wo ig no nie dervo ghört ha.... Na ja, s nächschte mau de. Ig ha geschter voller Freud gseh, dass üse Lavändel langsam am blüehe isch. Gärn mach ig ou bi Dire Verlosig mit denn ig liebe Lavändel..als Blueme, Duft, Farb u mit Aprikose zäme gits eini vo mine Lieblingsgonfi drus.
gllG
Hanni

LaLunaZ hat gesagt…

Oh, da mache ich mit!

Ich liebe Lavendel, besonders wenn es sich in einer Schoki befindet ;-)))!

LG,
Nicole

schnucksetippel hat gesagt…

hallo barbara, danke dass du eine verlosung machst, bei der nichts verlinkt werden muss:-)))

bitte lass mich in den lostopf herzliche grüße barbara

Anonym hat gesagt…

Liebe Barbara

Hier ist Lavinia (ja ich weiss ich müsste längst im Bett sein, aber ich war heute krank und habe den ganzen Tag verschlafen). Ich hoffe es geht dir gut und du bist glücklich!

Vielleicht gewinne ich bei dir ja auch mal etwas und nicht nur immer mein Mami!

Liebe Grüsse
von der Lavinia

Handmade by Andrea hat gesagt…

Gegessen habe ich Lavendel bisher noch nicht,wäre aber mal einen Versuch wert.
Liebe Grüße
Andrea♥

Yaspiz hat gesagt…

Ich bin eine 'Stille' und oute mich jetzt mal...
Liebe Grüße und danke für Deinen Blog
Yaspiz

Caro hat gesagt…

Da mir auf dem Balkon alles eingeht wegen eines fehlenden grünen Daumens, springe ich gerne in Deinen Lostopf!

LG von Caro

Cornelia hat gesagt…

Schön Dein Lavendel. Ich warte ganz gespannt auf meinen, denn am Wochenende möchte ich Lavendelblüten in einer Kuchenglasur, aber bei diesem Regen, bei diesem Herbstwetter wird es wohl nicht klappen. Schade. Griessli Cornelia

CLaudia hat gesagt…

Bei uns hier blüht der Lavendel schon seit einiger Zeit zusammen mit meinen wunderschönen Rosen . . .
ich liebe einfach diese Kombination von Rosen und Lavendel . . .

Liebe Grüße aus dem Münsterland, Claudia (Bessi Bär)

Die Schatzkiste macht Schneckenpost hat gesagt…

Oh, wie schön!
Da ist doch sicher noch etwas Platz im Lostopf, da hüpfe ich mit Freude rein und halte ein Schwätzchen mit den anderen bis es los geht!

LG

Germaine

stoffart hat gesagt…

Lavendel das ist soooo schön. Ich liebe ihn über alles. Das ist sommer.
Wünsche dir einen schönen tag trotz nichtsommerlichen Temperaturen.
ä liäbs Grüässli
Susanna

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

ich liebe lavendel, leider ist bei uns noch keine lavendelzeit- ich erwarte gerade mal meine pfingstrosenblüte!!! so spät habe ich diese noch nie gehabt...
danke für deine verlosung und ich hoffe, ich bin die glückliche...
lg von angela

Anna hat gesagt…

Libe Barbara!
eine tolle Idee!!! Bei uns blüht der Lavendel noch lange nicht! abe rich liebe ihn sher und freu mich schon drauf! Danke für deine Verlosung, ich nehme sehr gern teil und sende dir viele liebe Grüße, anna

Daniela hat gesagt…

Liebe Barbara!
Auch ich bin eine stille Leserin und komme regelmäßig und sehr gerne bei dir vorbei. Da ich Lavendel sehr liebe und alles, was du zauberst sooo wunderschön ist, würde ich auch sehr gerne an deiner Verlosung teilnehmen.
Herzliche Grüße
Daniela!

Marion (SiMa) hat gesagt…

Lavendelduft = Sommer !!! Wir lieben den Duft und meine kleine legt sich immer ein Säckchen davon ins Bett.

GLG Marion

Sannes sonnige Welt hat gesagt…

Hallöchen!

Kennst Du das schon:
LaWendeltreppe
Find ich ein richtig nettes Wortspiel.
Ich liebe vor allem den Anblick von Lavendelfeldern in Frankreich....mmmhhh und dieser Duft!

Schöne Grüße vom See
Susanne

Milena Schlegel hat gesagt…

Dass dieses hübsche Ding auch noch nützlich ist, gegen alle möglichen "Viecher", da hätte eigentlich der Lavendel einen Ehrenplatz verdient.
Lieber Gruss
Milena

Neike hat gesagt…

ich hatte das Riesenglueck , in meinem Garten ganz viel Lavendel zu finden...und er beginnt auch jetzt zu bluehen , herrlich !!

Wuensch dir einen lilalaunigschoenen Tag!

Neike

Eve hat gesagt…

liebe barbara...
hin und wieder gönn ich mir ein lavendelbad...mmmmh
ganz liebe grüsse eve

Art Anki hat gesagt…

Ich liebe Lavendel und bin eine stille Leserin.
lg Anki

beby-piri hat gesagt…

Um den geschnittenen Lavendel
binde ich einen Bändel.
Hängt er dann in der Luft
verströmt er eine wunderbaren Duft.
Herzlich Piri

katja hat gesagt…

lavendel: herrlich!!!!!!!!!!

wir waren ja im frühling in DER lavendel-gegend, aber leider hat er da noch nicht geblüht :-(

ganz es liebs grüessli und sei meine glücksfee :-)))))
katja

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Liebe Barbara

Einer meiner grössten Träume? Die Lavendelfelder der Provençe einmal sehen. Leider hab ich das bisher noch nicht geschafft...
Also du siehst, ich liiiiebe Lavendel;))

GLG Sabine

b & more hat gesagt…

Liebe Barbara
Auch ich liebe Lavendel. Und da wir bald umziehen werden käme so ein Lavendelpäckchen gerade wie gerufen für unser neues Zuhause, in dem es doch möglichst bald angenehm duften soll ;-)
Liebe Grüsse einer bis anhin stillen Bewunderin,
Bea

Zimi hat gesagt…

Ich liebe Lavendel! Letztes Jahr bekamm ich von meinem Mami ein Säcklein aus dem Garten. Neben meinem Kopfkissen hat es einen guten Platz erhalten und ich konnte erholt schlafen. Nun wird es Zeit, dieses Säcklein wieder aufzufrischen :-)
Liebe Grüsse
Simone

KleinesLieschen hat gesagt…

Unser Lavendel wächst auch wieder herrlich vor sich hin, wobei ich ihn im Frühling immer ganz schrecklich zurückschneide...

Liebe Grüße, Andrea

mondbresal hat gesagt…

Gerade habe ich so ein kleines Säckchen mit Lavendel neben meinem Bett liegen und immer wieder muss ich daran riechen.
Übrigens hatte ich richtig Probleme auf deinen Blog zu kommen. Ich lese deinen Blog immer über Bloglines und die Weiterleitung funktionierte nicht.
Liebe Grüße
Renate

Heidi hat gesagt…

Hallo,

ich liebe Lavendel und mein Traum wäre, den mal richtig in Frankreich zu erleben. Aber leider klappt das nicht. Vielleicht kann aber gerade Dein Lavendelpäckchen mein Fernweh lindern.
Sonnige Grüße aus Hamburg

GrimmsKrams hat gesagt…

Liebe Barbara,

ich bin ganz "baff", dass bei Euch schon der Lavendel blüht, ich glaube uns fehlen noch ein paar richtig kräftige Sonnenstrahlen! Deshalb mach ich gerne bei deiner Verlosung mit.
Liebe Grüße von einer stillen Genießerin deiner Seite
Malaika

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Oh ich liebe Lavendel, aber leider wird er bei uns überhaupt nichts.
Ich finde es so toll, wenn sie Büschelweise in Vasen und Kannen stehen oder auch ein getrockneter Büschel auf dem Kleiderschrank. Das duftet bis in den Herbst/Winter wunderbar.
Aber im Essen mag ich Lavendel nicht so gerne. Darf ich trotzdem mitmachen bei der Verlosung?
Ganz toll finde ich übrigens, dass man es nicht weitersagen soll. Ich finde es irgenwie schöner, wenn dahinter kein Muss oder Soll steht.

Sei lieb gegrüßt
Myri

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Barbara!

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu unserer Emma!
Hab mir gerade deine Blog´s angeschaut, RESPEKT wie du das alles zeitlich schaffst!!!
Und du kannst filzen??? Das ist ja toll, ich will das auch mal können, das Material hätt ich schon zu Hause!

Ja das passt ja prima!!! Ich LIEBE Lavendl, ob im Garten, getrocknet, als Öl! Wenn ich darf dann hüpf ich auch gleich mit in die Lostrommel!

Liebe Grüße
Kathi

Anonym hat gesagt…

Emily hier :-)

(aber mami schreibt) heute bin ich sehr traurig, denn ich komme in der Schule nicht in die gleiche gruppe wie meine beste freundin und meine mami ist auch traurig, weil sie jetzt wieder alles doppelt und dreifach organisieren muss mit dem arbeiten... und um uns beide zu beruhigen, wäre doch lavendel das beste....

liebe grüsse deine emily aus r'kon

Barbara von Alpenschick hat gesagt…

Huch, jetzt schreib ich mich selbst auf die Liste??? Nein, dieser Kommentar ist für Daniela A. aus Z.
Ich wünsch euch allen viel Glück und bin selbst gespannt, wer hier gewinnen wird.
Liebe Grüsse
Barbara von Alpenschick

Killefitt und Kinkerlitzchen hat gesagt…

In unserem Garten klappts leider auch nicht so recht mit dem Lavendel, obwohl ich Kräuter- und Blütendüfte liebe. Ein Lavendelpäckchen aus der Schweiz wäre schon ein ganz besonderer Genuss ;o).
Ganz liebe Grüße
Petra

Little Sewsie..! hat gesagt…

...der starke winter hat meinen lavendel auf dem gewissen...
in meinem stoffregal lümmeln sich lila stoffe...
...der duft erinnert mich an jüngstes töchterlein und nimmerendenwollenden hustenattacken...
....und wie es auch auskommen mag....eigentlich habe ich schon gewonnen, danke barbara
*u made my late night*

sewsie

quiltknits hat gesagt…

Oh ja, ich möchte auch mitmachen ! Ich liebe Lavendel, leider hat der letzte Winter meinen Gartenlavendel stark mitgenommen-ich glaube ich muß auch schnell noch neuen pflanzen....

Anonym hat gesagt…

Mein Lavendel blüht schon seit 3 Wochen. Ich liebe Lavendel und habe für meine Hochzeitstorte im Januar eine eigene Kreation aus Lavendel und weißer Schokolade entworfen.
Viele Grüße Martina

Coco hat gesagt…

Da hüpf ich doch noch auf den letzten Drücker in den Lostopf.
Liebe Grüße, Coco

Karlas Chaosecke hat gesagt…

hallo Barbara,
hätt ich doch fast deine Verlosung verpasst ;o((
und das, wo ich doch den Duft von lavendel so liebe,....
eine wirklich nette Idee vn dir, und ich hüpfe sehr gerne in dein Lostöpfchen...freu.....

hier braucht der lavendel übrigens auch noch ein weilchen,....also Sommer ist noch nicht in Sicht!

liebe grüße
Karla

Anjas Blögchen hat gesagt…

So klein ist meine Blogrunde diese Woche gewesen, das ich deine Verlosung heute erst gesehen habe und so trage ich mich ganz schnell ein. GLG Anja

maureens-haus hat gesagt…

Lavendel - Duft und Farbe - mag ich seeeeehr! Auf den letzten Drücker reihe ich mich noch ein ;-)
GlG ...:Eveline:...

grufti hat gesagt…

liebi Barbara
o ig bi eini vo de stille, wo ihri gwunder Nase bi Dir fueteret, wüus bi Dir so viel spannendi Sache git, wome cha bewundere.
Ig wünsche Dir ganz es schöns, trochnigs, sunnigs (frommi Wünsch ig weises *gg) Wucheändi
e liebe Gruess usem Bärnbiet

regenbogenbuntes hat gesagt…

Ja, ich meld mich dann auch mal wieder....Lavendel hört sich gut an und vielleicht würde es meine zugegebenermaßen etwas schwierige STIMMUNG heben, wenn ich mal was gewinnen würde -
denk ich!!
Ich bin heut schräg
trotzdem liebe grüße
NETTE

Lil hat gesagt…

Bin neu bei Dir, schreibe aber trotzdem einen Kommentar. Allein an schönen Lavendel zu denken tut gut: Ich musste dieses Jahr alle Balkonkästen nach ewig langen Renovierungsarbeiten neu bepflanzen und die neuen Lavendelpflänzchen sind schrecklich empfindlich und wollen so gar nicht kräftig werden.

Ganz liebe Grüsse aus Köln Dir

Lil

Simone ... hat gesagt…

23.19 Uhr...

Liebe Barbara, da komm ich grad noch rechtzeitig ;-)))

Zuerst noch was anderes- dein neuer Hintergrund ist mega schön, das Holz so heimelig gemütlich!!!

Ja, Lavendel mag ich auch total gerne. Als wir frisch gebaut hatten, wollte ich alles blaublühende Pflanzen. Lavendel hat leider nicht überlebt... nur der BlauglockenblumenBaum!!!

Liebe Grüsse simone

Karin hat gesagt…

Hallo Barbara: Ich mach auch mit! Wenn ich an Lavendel denke, denke ich an Sommer, Sonne, Ferien und an mein selbstgemachtes Lavendelbadesalz! Was das andere betrifft: merci für Dein Mail! Melde mich sicher noch vor der Sommerpause! GLG, Karin.

"fabuscreativ" hat gesagt…

Hesch no Platz im Topf???

Lavendel = Beruhigung
Bald fahren wir in die Ferien....und ich hippere schon ein wenig und jeden Tag mehr....
Deshalb hätte ich FReude an einem Lavendelchüsseli ala *Barbara*!!!
GlG GabiB.