Freitag, 4. Juni 2010

Ein Geschenk...

Da ich so gerne in meiner Nähwerkstatt arbeite, werden natürlich fast alle Geschenke selbstgemacht. Ausnahmen gibt es da fast nur für meine Kinder und meinen Mann, die müssen ja sowieso schon die ganze Zeit in meiner bunten Stoffwelt leben. Wenn man fast täglich näht, dann hat das ja nicht nur Vorteile, es bringt auch ganz viel Staub, Stoffschnippsel und Fadenenden mit sich...

Diesen Notizblock-to-go habe ich für meine Mama genäht, sie hat morgen Geburtstag und das fröhliche Vogelmotiv wird ihr bestimmt gefallen.

Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Wunderschön dein Notizbuch. Deine Mutter wird begeistert sein. richtig süß.
Liebe Grüße Annerose

Dorothee hat gesagt…

Liebe Barbara,
zwar schaue ich immer wieder mit großer Regelmäßigkeit bei Dir vorbei, aber irgendwie vergesse ich immer wieder bei Dir zu kommentieren.... mea culpa.
Heute werde ich die Gunst der Stunde nutzen, und mich endlich mal bei Dir zu melden.
Du hast recht, irgendwie habe ich diesen STaub, diese ganzen Fäden und diese herumfliegenden Stoffschnipsel früher bei meiner Mutter nie so richtig wahrgenommen.
Dafür heute aber umsomehr... im ganzen Haus verbreiten sich die entsprechenden Begleitspuren der Näherei....nicht immer schön.
Aber dennoch, ich kann's nicht lassen. ;-)
Dieser Notizblock ist wunderschön und eine tolle Idee.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Allerherzlichste Grüße aus dem Odenwald in die Schweiz,
Dorothee

Maya... hat gesagt…

STaub? Was ist das? :-)

Die Hülle ist schön...vieleicht sollte ich es wirklich auch mal probieren!!

äs grüässli - maya

ps. der Hintergrund: GENIAL!

Eve hat gesagt…

liebe barbara...
selbstgemachte geschenke haben für mich auch einen anderen stellen wert.. man macht sich viel intensiver gedanken, was man schenken will und kann es individuell auf die beschenkte glücksperson einrichten. sie sind nur für einen gemacht und man hat viel zeit investiert. da steckt viel viel liebe drin...
deine mama wird ihr geschenk lieben... herzliche glückwünsche an sie :-)

ganz liebe grüsse eve

Eve hat gesagt…

liebe barbara..

ich bins nochmals... echt toll dein neues blogstyling..
die natur ruft, ich liebe holz ;-)

gutes wochenende
eve

Anna hat gesagt…

Liebe Barbara!
wie schön1 ich finde auch, dass selbstgemachte Geschenke immer am persönlichsten sind, da kann man nichts verkehrt machen und gleichzeitig so viel Freude schenken!
Liebe Wochenend-Grüße, Anna

Tanja's Home and Garden hat gesagt…

Deine Sachen sind immer soooo schön und ich könnte sie mir immer wieder anschauen. Ein großes Kompliment an dich für deine wunderbare Kreativität und dein Können. Ein wundervolles Wochenende wünscht dir, Tanja

das atelier für Textiles und mehr hat gesagt…

Dieses Geschenk finde ich wunderschön. Ja, ja das mit dem Staub ist so eine Sache... und am schlimmsten finde ich es wenn die Sonne hereinscheint.
Schönes Wochenende wünscht dir Tanja B.

diggibird hat gesagt…

Liebe Barbara,
Staub und Stoffschnippsel...? Wo, es war doch alles sooo schön sauber..hihhi. Dein Notizblock to go ist einfach superschön...genau so wie Deiner auch. Ja, Selbstgemachte Geschenke sind immer toll...ich habe heute auch noch auf die Schnelle ein Kirschsteinkissen genäht.
GllG
Hanni

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ein süßes Geschenk! Das findet bestimmt Gefallen. Mir gefällt übrigens Dein neues Blog-Layout sehr gut :-)
Grüße von
Mara Zeitspieler

was eigenes {Bine} hat gesagt…

Die ist mal wieder wunderschön geworden.
Jeden Tag nähen...ein Traum....aber, wie haben wir neulich noch gesagt: alles hat seine Zeit ;-)
Hier auch: Staub, Flusen und immer irgendwo ein Fädchen an den Klamotten!
Sonnige Grüße, Bine

was eigenes {Bine} hat gesagt…

Das Büchlein ist klasse und das Kissen bezaubernd und der Lampenschirm...ein Traum!
Aber Dein neues Blogoutfit gefällt mir so richtig gut. Das passt perfekt zu ALPENschick ;-) Man kommt sich vor, wie in einer Hütte!
SONNIGE Grüße, Bine

Wollzipfel hat gesagt…

ui, das isch denn äs schöns Gschänkli für dis Mami!

Die würd sich mega freue!!!!

Ou ja, das mit de Fädeli und Stoffschnippseli kenn i bestens:-)

Macht aber nüt, mine "Tschitschapolver" nimmt das alles uf:-)

En schöne Sunntig!

Liebi Grüess Nathalie

pat hat gesagt…

Es ist virklich super !!
viele Grussen von Italy
Pat

mamas kram hat gesagt…

Oh, sieht das wunderschön aus! So herrlich frische Farben!
Bei uns ziehen sich die Fäden auch vom Keller bis zum Estrich und zur Zeit findet man überall auch kleine Wattestücke im ganzen Haus verteilt. Aber nur noch ein paar Minuten, dan wird gesaugt... (naja, spätestens heute Abend werden wieder die ersten Fäden den Boden zieren ;-) )
Liebe Grüsse
Doris

Elster hat gesagt…

Guten Morgen
neues Blogoutfit gefällt mir gut :-)
und das Notiz do go :-)))
Lg Elster

Kiki Tomato hat gesagt…

Hallo Barbara :)

Deine Mama hat sich bestimmt super gefreut. Ist aber auch ein ganz besonderes Geschenk.

Das mit den Fusseln ist glaube ich eine Berufskrankheit (oder Hobbykrankheit?). Meine Schwester muss mich jedes Mal, wenn sie mich sieht irgendwo abfusseln.
Liebe Grüße
Kristina

sabina hat gesagt…

Dein Notizbuch ist wunderschön geworden. Ich mag selbstgemachte Geschenke auch total gerne. Während des Nähens ist man mit seinen Gedanken meistens bei der Person, für die man das Geschenk macht, das find ich besonders schön.

Liebi Grüessli Sabina

Schneckenpost hat gesagt…

Liebe Barbara,

Die Hülle für das Notizbuch ist sehr schön geworden, Deine Mutter hat sich sicherlich sehr gefreut! Dein blau-weiß kariertes Kissen ist auch toll! Da würde ich mich auch gerne mal dran trauen ...
Superschön und eine tolle Kombination von Stoff, Rüschen, Appli und Stickerei. Ein echtes Stück "Barbara"!
Du bist mir einfach zu weit weg - seufz!

Drück' Dich ganz fest!

Germaine

Zwergenwelt hat gesagt…

Liebe Barbara,
die Hülle ist ein Traum! Wie alle deine Sachen strahlt sie gleich so viel Fröhlichkeit und Perfektion aus!!Sicher war Mama überglücklich!!!
Liebe Grüße, cornelia