Sonntag, 10. Juni 2012

Die alte Singer...

Schon im Mai haben wir einen  Flohmarktfund gemacht, der dieses Jahr wohl nicht mehr überboten werden kann. Eine alte Singer, mit Koffer und ganz viel Zubehör und so günstig, dass ich vor lauter Überraschung gar nicht mehr über den Preis verhandelt habe. Ob sie funktioniert, hab ich noch nicht ausprobiert. Eigentlich ist sie ja einfach nur Deko.

Stundenlang könnte ich die schönen Details bestaunen.

Nun steht sie, gut bewacht, im Esszimmer auf der Anrichte und wenn man den linken Teil hochklappt, macht sie sich noch kleiner. Eigentlich die ideale Maschine um das nächste Mal wieder mit dem Zug an ein Nähtreffen zu fahren...

Das ist nicht die einzige schwarze Singer die neu in unser Haus gekommen ist. Die andere zeige ich euch auch bald...

Kommentare:

Petronella hat gesagt…

Die ist aber wunderschön, so schön glänzend. Sieht ganz nach einem Liebhaberstück aus. Herzlichen Glückwunsch zu dem Fund.

LG
Petronella

Maya... hat gesagt…

uih isch diä aber herzig!!!

Sabrina hat gesagt…

Wow, die ist wirklich sehr schön. Bei meiner Mama steht auch so ne tolle, noch mit Fusspedal.

katja hat gesagt…

oh ja, in dieses teil bin ich doch seeeehr verliebt!!!

diese schönen schnörkel!!!

glg
katja

CMOK hat gesagt…

Wow...sehr schick so ein schwarzes Maschinchen...! Von diesem Teilchen hast du aber gar nicht's erzählt...nur von dem, welches du uns noch bald zeigen wirst, oder...? Darauf warte ich nämlich schon sooooooo lange...!

Liebe Grüsse Gabi

Aus Freude am Machen hat gesagt…

du Glückspillz. So eim gut erhaltenes schönes Stück. Sieht ja aus wie neu.
lg Franziska

Susi hat gesagt…

Ich fall um, ist die schön!!!!!!
Das ist ja ein absoluter Glücksfund!!!!!
Ich muss öfter auf Flohmärkte gehen. ;o)

LG
Susi

Deco Mode Art hat gesagt…

Gratuliere Dir zu diesem schönen "Stück".
Sieht einfach toll aus...
GGLG Daniela

FLAuPa hat gesagt…

WoW um dieses schöne Stück beneide ich dich wirklich! Das jemand sowas hergibt ist ja schon ein wahnsinn, gell!

glg Sandra

ich mach mir die welt hat gesagt…

Ohhhh die isch schön. Hmmm bi gschpannt uf die ander Schwarzi, hesch Du ächt die nöii wo uf alt nachegmacht isch? Die hani hüt ime Näimaschinelade gseh und hätti nid scho eini würdi i mir die grad chaufe:-)
Liebi Grüess
Meret

ich mach mir die welt hat gesagt…

P.S.Ich habe sie übrigens gerade auf meinem Blog :-)
Leider nur dort....

Sewing Galaxy hat gesagt…

am liebsten wpürde ich dich anflehen, verkauf mir biiiiiieeeette!
ich glabe , kaum etwas wünsche ich mir so sehr wie diese feather light singer 221....

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ein schönes alte Modell! Und sie macht sich wirklich sehr gut, auf dem Tisch mit den vielen Matroschkas! Toller Anblick!
Grüße von
Mara Zeitspieler

Simone hat gesagt…

...hast du mal nachgeschaut, aus welchem Jahr deine Maschine ist??
Auf der unterseite hats die Buchstabenkombi A plus B-M. meine ist AG = 1941