Montag, 18. Juni 2012

Die Neuen...

Nein, ich trag wirklich nicht jede Truschengruppe nach Hause, die mir so unterwegs auf den Flohmärkten begegnet.. Sie müssen schon einige Bedingungen erfüllen. Diese Damen hier haben den Test mal wieder bestanden. Die grösste Figur ist ganze 23 cm hoch. Damit überragt sie alle bereits vorhandenen Modelle. Die Gesichter sind wunderschön gemalt und die ganze Gruppe ist sehr gut erhalten, auch wenn dummerweise die innerste Puppe fehlt. Ausserdem könnten sie fast die Schwestern von Katjas Bande sein.

Kommentare:

Simone (simi(k)nit) hat gesagt…

Die Püppchen mag ich auch so gerne. Möchte schon lange gerne so eine Truppe.

Es liebs Grüessli, Simone

vincibene hat gesagt…

Eine wunderschöne Truschenbande! Die Gesichtchen sind so fein gezeichnet!

LG
Chris

Station88 hat gesagt…

Hallo Barbara, mit exakt der gleichen Bemalung haben wir als Kinder so eine "Truschengruppe" wie du sie so nett nennst gehabt. Die müssen eigentlich noch bei meiner Mutter stehen...Die kleinste davon war übrigens nicht zu öffnen.
LG Astrid

Patchworkheike hat gesagt…

Die gefallen mir auch gut. Ich hätte sie auch nicht stehen lassen.
Viele Grüße
Heike

katja hat gesagt…

diese lippen!!! die mädels erinnern mich an fräulein rottenmeier aus dem heidi-film :))))

ach, diese truschen sind schon was herrliches!!!

glg
katja

sabina hat gesagt…

Ou, solche Trüppchen hab ich auch einige bei mir rumstehen:-) In allen Farben und Grössen... Wunderschön ist deine neuste Errungenschaft:-)
Liebi Grüessli
Sabina

Rein hat gesagt…

Die sind wirklich sehr schön,
schade dass eine fehlt.

Baumhausfee hat gesagt…

Bravo! Hübsche Mädchen sind das. Mein grosses Meitschi hat sich in den Ferien auch so eine Babuschka-Familie gewünscht. Sie hat nun eine gekriegt. Man sieht, die Begeisterung ist generationenübergreifend.

Herzlichst
die Baumhausfee

bunte freunde hat gesagt…

Oh, ich find dieses Püppchen auch so toll und überhaupt find ich deinen Blog sehr schön, da meld ich mich gleich mal an:-)
Liebe Grüße
Dagmar