Freitag, 29. Juli 2011

Rosen mit Rüschen...


Dank meinem neuen Rufflerfoot kann ich jetzt auch ganz regelmässige Rüschen nähen. Ein kleines Kissen von 35 mal 35 cm sieht so gleich viel grösser und edler aus.




So sieht der Fuss aus, eine richtige kleine Maschine. Auf Grossstadtheidi könnt ihr mehr darüber nachlesen....


Meine Nähmaschine ist übrigens eine Brother innovis 550 und nun habe ich auch noch den Teflonfuss dazu gekauft und bin richtig gut ausgerüstet.

Kommentare:

pilzig hat gesagt…

Das ist ja der Waaahnsinn! Ich schau gleich mal nach, ob das bei meiner Brother auch geht. Ich bin begeistert. Liebste Grüße, Sylke

Zwergenwelt hat gesagt…

also du machst mich auch neugierig, das könnte ich wohl gebrauchen!
Das wunderschöne Kissen ist ein tolles Resultat!
Liebe Grüße, liebe Barbara, cornelia

Deco Mode Art hat gesagt…

Liebe Barbara
Ja, all diese Füsse zu haben ist mehr als genial. Man kann so einfach noch mehr aus unseren Nähmaschinen holen. Die Ergebnisse sind immer ein Hit.
GGLG Daniela

schnatterente hat gesagt…

Ja wie toll ist das denn.... ich will auch ..wofür man das alles verwenden kann ... muss ich haben :o)

Duni hat gesagt…

Hallo Barbara!

Dein Rüschenkissen ist entzückend!

So ein "ruffler foot" wünsche ich mir schon sehr lange (die sind ja nicht gerade preiswert), aber ich habe ja demnächst Geburtstag ;-)

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Nähen!

Viele liebe Grüße,
Duni

p.s. habe Dich via Serena's Blog gefunden und bin nun Deine neueste Leserin :)

rosenrot hat gesagt…

Hallo liebe Barbara,

das war ja eine Überraschung als ich deinen Kommentar bei mir gelesen habe.
Ja ein Blogger-Treffen im kleinen Rahmen fände ich auch sehr schön und würde mich total freuen wenn es klappen würde.
Hast Du schon einen genauen Termin mit Germaine ausgemacht?
Nun muss ich aber auch noch ein Wörtchen zu deinem Kissen sagen...toll sieht es aus und die Rüsche drumherum wunderschön, klasse wenn man so ein Maschinchen hat :))
sei lieb gegrüßt und nochmals Danke fürs melden :))
Marlies

katja hat gesagt…

sapperlotti!!!!!!!!! das kissen sieht ja sooo cool aus - ich bin begeistert :-)


glg
katja

Paulina hat gesagt…

Liebe Barbara,
vor lauter staunen hat er die Zuckerwürfel wirklich überhaupt nicht bemerkt ;o).Ich habe auch schon darauf gewartet, aber er hat sie echt nicht wahrgenommen ;o).Das Kissen ist supersüß!Ich habe von Nähmaschienen überhaupt keine Ahnung, aber du scheinst da wirklich etwas echt tolles zu haben, viel Freude damit!Gute Nacht und schöne Träume,Petra

Inken hat gesagt…

Himmel, das Ding macht mir Angst. Aber wahrscheinlich halb so wild, wenn man sich das fantastische Ergebnis betrachtet.
Einen lieben Gruß sendet Dir Inken

Gabriella hat gesagt…

Herrliche Maschine!! Ich fürchte, sie kann viel mehr als ich!! Bei Dir ist sie aber gaaanz sicher in den perfekten Händen! Ich freu mich mich mit Dir!
Viele liebe Sommergrüße!
Gabriella

Marion (SiMa) hat gesagt…

Das Kissen sieht traumhaft schön aus !

Viele ♥-liche Grüsse
Marion

Rosefairy hat gesagt…

Ich liebe solche Kissen auch und habe gerade meiner kleinen Enkelin welche genäht. Der Ruffler ist mein Lieblingsnähfuß.

Liebe Grüße,
Rosefairy