Samstag, 28. August 2010

Sommer ade...

Diese Woche konnten wir wohl die letzten richtigen Sommertage geniessen und jetzt, wenn es draussen regnet, gibt es für mich kaum einen gemütlicheren Ort als mein Nähzimmer. Da ich am Donnerstag sowohl Büroarbeit als auch den Haushalt erledigen konnte, hatte ich am Freitag richtig Zeit, mal wieder eine Kuschelnackenrolle zu nähen. Der grüne Stoff ist einer meiner Lieblinge, leider geht mein Vorrat rapide zu Ende. Oft kombiniere ich ja rot und blau, aber auch grün und blau ist eine tolle Kombination, vorallem wenn man ein so tolles Webband als Verbindung einsetzen kann. Die Anleitung zum Kissen findet ihr auf meinem Blog auf der rechten Seite, die Stickdatei ist von Luzia Pimpinella.

Dieses Dalarnapferdchen habe ich heute auf dem Flohmarkt entdeckt und es war so unglaublich günstig, dass es mit zu mir nach hause durfte. Auf dem Bild steht es auf einem seidigen Karostoff. Daraus wird ein ganz edler Bommelschal, nur für mich. Mit 10 Franken für beide Sachen zusammen hab ich heute ganz gute Schnäppchen gemacht.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und freu mich auf viele sonnige Herbsttage...

Kommentare:

Emma hat gesagt…

Beides wundervoll...lg emma

Manuela hat gesagt…

Die Rolle ist ja wie immer wunderschön ebenso deine Schnäppchen.

LG Manuela

arcori hat gesagt…

Tolle Nackenrolle ...ich werde mir deine Anleitung mal anschauen, ich glaube ich brauch auch mal bald eine für mich ;-)

so ein Pferdchen habe ich des letzt hier auf dem Flohmarkt auch megabillig bekommen. In Dänemark wollten die auf dem Flohmarkt so ca 45 € für so ein Pferdchen haben

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wow, tolle Rolle!!
Wo warst Du denn auf dem Flohmarkt? Ich war auch auf einem Flohmi anzutreffen heute. In Langenthal :)
Liebe Grüsse
Dany

Angela , Jahrgang 1966 hat gesagt…

zauberhafte Dinge, die dir das wochenende versüßen...
lg von angela

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Liebe Barbara

Schön, schön, schön... Schon lange steht so eine Nackenrolle auf meiner ToDo-Liste... vielleicht schaff ich es ja jetzt dann mal!

Das Pferdchen hätt ich auch nicht stehenlassen und auf den Schal bin ich schon mal ganz gespannt!!!

GLG Sabine

Dorothee hat gesagt…

Liebe Barbara,
die Nackenrolle ist ein echter Hingucker- ganz toll geworden.
Letzte Tage habe ich mir die neue burda style gegönnt, und es entfuhr mir doch sofort ein kleiner Freudenaufschrei, als ich den Hinweis auf Deinen Blog gesehen habe!
Da kannst Du aber vollkommen zu Recht stolz auf Dich sein.
Finde ich toll!! Ich freue mich sehr für Dich - zum 1. Mal konnte ich sagen: Die Frau, die hinter dieser Adresse steht, durfte ich in Köln kennenlernen!!!! :-))

Ich schicke Dir schöne Grüße in die Schweiz!
Liebe Grüße aus dem Knusperhäuschen im Odenwald,
Dorothee

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Halli Hallo!

Wow ist das eine wunderschöne Rolle!
Gefällt mir super! Genau wie das tolle Pferd!

Liebe Grüße
Kathi

katja hat gesagt…

oh liebes, ich hab heut schon ein paar mal an dich und den flohmarkt gedacht und schöne sachen hast du gefunden :-)
vielleicht schaffen wir es diesen herbst ja nochmal auf den bürkli??? wäre lässig :-)

die nackenrolle ist auch sehr sehr schön geworden. ich hab noch nie eine gemacht, aber es steht auch auf meiner to-do-möcht-ich-gern-irgendwann-mal-machen-liste :-)))

ganz es liebs grüessli
katja

Killefitt und Kinkerlitzchen hat gesagt…

Wunderschöne Schnäppchen hast du gemacht - die hätte ich auch nicht dort gelassen ;o).
Dein Arthur-Bild könnte ich dir übrigens auch mopsen, das ist wunderschön, wie alles von Silke ;o).
Ganz liebe Grüße
Petra

was eigenes {Bine} hat gesagt…

ich liiiebe deine kuschelrollen und habe mir gaaanz fest vorgenommen, dieses jahr auch eine für unser wohnzimmer zu nähen!
glg bine

pepelinchen hat gesagt…

Bei Dir wird eine Nackenrolle schöner als die andere - ich muss mir dringend mal Rohlinge besorgen, damit wird das Lesen bestimmt noch viel entspannter :-)
Liebe Grüße
Petra

diggibird hat gesagt…

Liebi Barbara,
Das Chüssi isch ächt toll...geh a Hirsch halt ;-)). Ich mag Hirsche auf Dekosachen...vor allem im Herbst ;-)). Das Dalapferd und der Stoff sind ja echt toll. Einfach genial was Du immer so findest.
Liebe Grüsse
Hanni

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ui, das Dalapferd ist schön! Es sieht ziemlich groß aus! Wie hoch ist es? 15 cm?
Ich halte natürlich auch immer die Augen auf, aber auf einem Flohmarkt habe ich lange keins mehr gefunden.

Viele Grüße von
Mara Zeitspieler

Marina hat gesagt…

Die Nackenrolle sieht ja toll aus!
Liebe Grüße von Marina