Montag, 19. April 2010

Praktisch und schön...

Fast die ganze letzte Woche habe ich mit dem neuen Ebook von Farbenmix gearbeitet. Die Vorlage habe ich leicht überarbeitet, denn Block ist nicht gleich Block und nach Möglichkeit soll es ja ganz perfekt werden. Als Verschluss habe ich feine Streifen aus Stoff genäht und diese dann zu einer Lasche gefaltet. Mit Druckknöpfen arbeite ich nicht so gerne, weil die mir öfters auch schon ausgerissen sind. Das Ergebnis überzeugt mich voll und ganz. Diese Notizblöcke sind eine tolle Geschenksidee.

Kommentare:

das atelier für Textiles und mehr hat gesagt…

sieht sehr schön aus... wenn meine pendenzen abgebaut sind, werde ich mich auch hinter dieses Muster setzten. Schöner Abend wünscht dir Tanja B.

Zwergenwelt hat gesagt…

ui, liebe Barbara,
nun bist du aber voll durchgestartet!
Wahnsinn, deine Bücher... wunderschön!
Die Farben sind toll!
Liebe Grüße, cornelia

was eigenes {Bine} hat gesagt…

Barbara, Du hast wirklich immer ein Händchen Stoffe, Stickdateien und Webbänder so schön zu kombinieren,. ich könnte mich zwischen den dreien wirklich nicht entscheiden!
GLG Bine

Frau Traumberg hat gesagt…

Ui, die sind aber schön geworden!

Aus Freude am Machen hat gesagt…

Du bist aber fleissig diese Woche! Wunderschön deine Blockhüllen und deine tolle Näh-Schürze.
Lg Franziska

diggibird hat gesagt…

Liebe Barbara,
Oh so schöne Blockhüllen. Wenn ich diese schönen Vorlagen sehe, muss ich mir wirklich überlegen einmal eine Stickmaschine zu beschaffen.
GlG
Hanni

Elster hat gesagt…

super schön habe das Ebook auch schon auf dem Laptop....vieleicht schaffe ich es heute Abend noch :-)
aber sooo schön wie deine werden sie nicht
Lg Elster

AtelierSueSSstoff hat gesagt…

Liebe gute Barbara

Was bin ich jetzt um das E-book geschlichen, ständig die Frage im Kopf:"Brauch ich es oder nicht!". Naja, du hast mich überzeugt, es MUSS her;))

Schöne Exemplare hast du da gezaubert. Diese Verschlussvariante finde ich ganz klasse!!!!! Ich arbeite, seit ich den Stoff mit Vlieline unterlege, gerne mit Druckknöpfen (seither reissen sie mir nämlich nicht mehr aus).

GLG Sabine

katja hat gesagt…

ui, sooo schön!!! und mir gefällt es mit lasche und knopf auch besser als mit druckknopf.
ach und schon allein die stoffe - traumhafte farbkombis :-)

lg
katja

Anna hat gesagt…

Liebe Barbara!
Diese Hüllen sind super schön geworden! Ich habe gestern auch eine genäht und bin damit ganz zufrieden!!! Und ich sehe auch Caruso den Hirsch mal wieder! Schön!!!
Liebe Grüße, Anna

La - Li - Lö hat gesagt…

Die sehen aber schön aus. Manno, was man nicht alles machen möchte ;)

GLG Jutta

pepelinchen hat gesagt…

Die sind wieder allesamt wunderschön geworden und ich wüsste wirklich nicht, wofür ich mich entscheiden sollte, wenn ich müsste...

Viele liebe Grüße
Petra

von zwergen und feen hat gesagt…

das sind aber auch sehr schöne Exemplare vom Notizbuch-to-go! und eine schöne Variante mit den Stoffstreifen und Knöpfen!
Ich glaube diese Woche werde ich mich auch an ein zweites Blöckchen setzen ;o)

Liebe Grüßlis
Steph:e

Nicci hat gesagt…

Liebe Barbara

Die sind echt toll!! Vor allem die Idee mit der Lasche, die werd ich mir merken! Stimmt nämlich, Druckknöpfe reissen schnell aus, und Klettverschluss ist manchmal nicht so passend.

Weiterhin viele Ideen wünscht
Nicci

Sabine hat gesagt…

Wunderschön !!! - Eines toller als das andere !!!

Liebe Grüße aus Österreich
Sabine

Neike hat gesagt…

ich bewundere immer wieder dein Geschick , Farbkombis und Aufnaeher, Baender und Muster zu gestalten.

Es ist immer herrrlich bunt, aber nie kitschig oder ein zuviel an Farben !

Auch ein Genuss, diese Bilder zu betrachten :o)

Eine bunte Woche wuensche ich dir !

Liebe Gruesse
Neike

Wollzipfel... Hani sälber gmacht hat gesagt…

Liebi Barbara

das si de würkli super schöni Gschänkli!!!!
Mir gfalle di Blöck-Ibänd ächt super! Ganz schön hesch die gmacht!
U wärde viel Freud bringe ime neue deheime!

Härzlichst Nathalie

Paulina hat gesagt…

nee,nee ,liebe Barbara, die sind nicht nur schön, die sind einfach wunderschön!Ein absoluter Traum!GLG, Petra

ela hat gesagt…

So schön!
Ich habe bisher nur unbestickte genäht. Muss ich auch mal probieren.

Meine Erkenntnis des Tages lautet übrigens: einen Druckknopf anzubringen ist einfach, ihn (weil falsch herum angebracht) wieder zu entfernen fast unmöglich:-O
lg
ela

Redlox hat gesagt…

...das Eulenbuch das will zu mir...gibt es das auch irgendwo zu kaufen?
Liebe Grüße vom See
Steffi

Killefitt und Kinkerlitzchen hat gesagt…

Einfach spitze ;o).
LG Petra

jojo-caramel hat gesagt…

I love them all! They are just Gorgeous!
Love xo

sabina hat gesagt…

Wow - sind die schön geworden!!

Liebi Grüessli Sabina