Samstag, 1. Dezember 2012

Rot und Weiss...


In den letzten Posts dominieren eindeutig die Farben Rot und Weiss. Das wirkt so leicht und frisch. Und weil ich eben auch Stempel und Tortenspitzen mag, hab ich das Konzept gleich noch ein wenig weiter gezogen.
Der Kreuzstichmatruschka als Stempel bin ich auf Dawanda begegnet, die Lichterkette gibt es, schon perfekt mit Maschen und Glöckchen geschmückt, in der Migros.


Eigentlich ist diese Matruschka eine alte Bekannte von mir. Ich hab sie und ihre Freundinnen schon oft richtig gestickt und auf GrossStadtHEIDI auch schon mal darüber berichtet. Stempeln geht dann aber schon noch ein wenig schneller als Sticken, ausserdem ergeben sich so wieder neue Verwendungsmöglichkeiten.



Für unser Adventsgesteck habe ich aber bewusst eine andere Farbkombination gewählt. Als Ganzes könnt ihr es euch auf GrossStadtHEIDI anschauen.



Kommentare:

Zwergenwelt hat gesagt…

liebe Barbara,
rot und weiß sind eben DIE Weihnachtsfarben, da geht einfach nichts drüber, da bin ich auch ganz deiner Meinung, ebenso wie Naturfarben die ich auch ganz besonders liebe, dein Gesteck sieht ganz fein aus.
Den Stempel finde ich grandios, ein Kreuzstichstempel, das ist wirklich toll, habe ich noch nie gesehen.
Damit lassen sich in der Tat wunderschöne Sachen bestempeln, das ganze noch mit Stoffstempelfarbe auf Stoff,... voilá...
herzliche Adventsgrüße, cornelia

Baumhausfee hat gesagt…

Wie Recht Du hast. Rot und weiss, das passt einfach immer. Und die nette Kreuzstichdame ist ein richtiger Blickfang.

Teuerste Sonntagsgrüsse schickt die
Baumhausfee

lealu hat gesagt…

Rot und weiss ist einfach der Klassiker schlechthin. Total schön mit dem Matroschka-Stempel!
Liebi Grüessli und en schöne verschneite Sunntig! :) lealu

ChrisTa hat gesagt…

Das Gesteck ist ja toll - vor allem die Farbwahl finde ich superschön. Mit dem Edelweiß hab ich bislang noch kein Gesteck gesehen - absoluter Hingucker!!
LG ChrisTa

einfallsReich hat gesagt…

süße idee mit der rotweißen matroschkagirlande und die braumblaue farbkombi deines adventsgestecks gefällt mir auch seeehr!
herzlichste grüße & wünsche
deine 783. begeisterte leserin
amy

Jojo Caramel hat gesagt…

I love everything which is red and white!! Beautiful decorations!!!
Liebe grüße!

mamas kram hat gesagt…

Oh, jetzt hast du auch noch den passenden Stempel... Deine Girlande sieht wunderschön aus! ...und deine gestickten Matroschkas sind sowieso unschlagbar! Ich würd meine nicht mehr hergeben.
Liebe Grüsse
Doris