Donnerstag, 6. Dezember 2012

Samichlaus...


Das muss ich euch heute unbedingt noch zeigen. Es passt so gut zum Samichlaustag. Vor vielen, vielen Jahren   habe ich mir mal diesen Nikolausstrumpf gestrickt. Das Strickmuster dazu war auf dem Dezemberblatt eines Kalenders aus einem Strickfachgeschäft und ist leider nicht mehr auffindbar. Grundsätzlich handelt es sich aber einfach um eine Socke in den Farben rot, schwarz, beige und weiss.... 


Keine Ahnung, ob ich das heute noch so hinbekommen würde. Eigentlich ist es auch erstaunlich, dass diese Socke nicht während einer unser vielen Zügelaktionen entsorgt wurde. Dass ich einem Dekoteil fast 20 Jahre lang treu bleibe, ist doch eher selten. Aber gerade bei Advents- und Weihnachtssachen bin ich anscheinend etwas sentimental veranlagt...

Kommentare:

Sonja's Kreativkoffer hat gesagt…

Hab durch Zufall deinen Blog gefunden und muß sagen er gefällt mir sehr gut also hab ich gleich als Leser eingetragen. Diesen Nikolaus-Socken habe ich auch...freuuu...den hat mein Sohn schon vor Jahren im Kiga dabei gehabt. Mittlerweile ist er Erwachsen und den Socken gibt es immer noch. Allerdings muß ich dazu sagen dieser Socken war immer DER Hingucker im Kiga...heute ist er auch noch immer sehenswert. Irgendwie hat dieser Nikolaus-Socken was an sich weshalb man sich nicht von ihm trennt obwohl er eigentlich ganz einfach und simpel gemacht ist.

Liebe Grüße Sonja

iRene hat gesagt…

liebe Barbara

UNBEDINGT musste dier all die Jahre überstehen um jetzt wieder im schönen Glanz zu erstrahlen. Mir gefällt vor allem sein Blick - er schaut so zufrieden in die Welt. Und ich hoffe, dass wir auch ab und zu die Augen schliessen können und den Zauber der Zeit einatmen. herzliche Schneeflockengrüsse zu dir iRene

Mo Maison hat gesagt…

Liebe Barbara
Aber hallo, da erinnere ich mich doch gleich wieder, als wir in der Handsgi Socken strickten. So ein Chrampf. Und Du hast daraus so einen tolles Saminigginäggi gemacht!!!

Uuuu herzig.

Grüessli vo dä Mo

lealu hat gesagt…

Der ist ja superdupersüss! So ein Glück, dass du den nicht entsorgt hast!
Liebi Grüessli, lealu

PS: Bist du am Nachtmarkt?

Jojo Caramel hat gesagt…

Absolutely gorgeous!!! and How clever!!!
J'adore!!!

mamas kram hat gesagt…

Jö, isch dä herzig! Zum Glück hast du den so lange aufbehalten!
Liebe Grüsse
Doris