Montag, 1. Oktober 2012

Stoffmarkt...


Unsere diesjährige Taktik für den Besuch des Stoffmarkts in Freiburg ist voll und ganz aufgegangen. Simone, Karin und ich sind gemütlich um 11 Uhr in Rheinfelden gestartet, waren dann zum Mittagessen im Fünfschilling und trafen erst um 14 Uhr in Freiburg ein. Da es auch um diese Zeit noch recht viele Käuferinnen hatte, genossen wir erst mal noch eine Kaffeerunde und danach sogar noch ein Sektchen (viele Grüsse an die lieben Frauen aus Heiden...) Um 15 Uhr konnten wir uns dann aber auch nicht mehr zurückhalten und ohne Gedränge und fast ohne Wartezeiten haben wir unsere neuen Stoffschätze gekauft. Die Auswahl war noch immer riesig und da die einzelnen Stände schon wieder aufgeräumt und geordnet waren, hatten wir einen sehr guten Überblick über das Sortiment.

Besonders gefreut habe ich mich über den Kauf einer neuen Schablone. Die habe ich heute gleich ausprobiert und das Ergebnis gefällt mir sehr. Zum Stoffdruck mit Schablone gibt es im Internet viele Anleitungen, klickt euch doch mal durch. Die Technik ist eine tolle Ergänzung!

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

... alpenschick kann ich nur dazu sagen !!!!!!!!!
Servus
Gabi

Ladina hat gesagt…

Ohhh, die ist ja wunderschön, die Schablone bzw. das ganze Kissen ist Klasse! Und den Stoff kenn ich - ist extrem vielseitig.

Herzliche Grüsse
Ladina

mo.ni.kate hat gesagt…

sieht schön aus, die schablone.
und stimmt, später wurde es ruhiger. aber ich konnte nicht.
und die decke wächst und wächst?
meine ist ja schon seit april fertig - aber noch kein foto und noch einige fäden und zu warm. aber, jetzt wird es ja bald kühler.
lg monika

PUNKt hat gesagt…

...ich seh schon, wir haben uns zeittechnisch total verpasst...aber wir waren am gleichen Stand...habe auch eine Hirschschablone gekauft...aber nicht die gleiche wie du...mal gucken, was ich daraus bastle...

Lg und tolles Kissen

Pünktchen Punkt

Kreta Traum hat gesagt…

das will man sofort auch selbst habe das schoene kissen

Manou's Kram hat gesagt…

Als ich die Seite zu Deinem neuen Post öffnete, habe ich in echt WOW gesagt... und ich sitze hier allein!!!
Das sieht sooo klasse aus, ich bin echt sehr begeistert! Habt Ihr gut gemacht mit dem Stoffmarkt! Gute Taktik!!! Liegt es etwa an Dir, in letzter Zeit liieebe ich Alpenschick und ich komme von der Küste!!!
Liebe Grüße
Brinja

katja hat gesagt…

ach wie muss ich grad schmunzeln: wir sind ja wirklich sowas von "auf einer linie": ich hab grad vorher simone gezeigt, dass ich genau diesen hirsch heute ungefähr 8x gestickt habe (wusste aber nichts von genau dem gleichen hirsch als schablone). das passt ja wieder mal voll zu uns:-)))

dein kissen finde ich wirklich sehr sehr schön.

glg
katja

lealu hat gesagt…

Wow die neue Schablone ist echt der Hit. Das passt so guuut! Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet.
Liebi Grüessli! lealu

ich mach mir die welt hat gesagt…

Die Schablone ist sehr schön! Ich hoffe dass ich Euch Frauen mal treffen kann nächsten Frühling- spätestens :-)
Liebe Grüsse
Meret

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Der graue Karostoff wäre auch ganz nach meinem Geschmack!
Herzliche Grüße von
Mara Zeitspieler