Sonntag, 8. Juli 2012

Grossprojekt...


Wie wunderbar, gestern konnte man endlich wieder einen ganzen Tag im Freien verbringen, ganz ohne Regen. Ich hoffe, dass es noch ganz viele solche Sonnentage geben wird und damit es mir nicht langweilig wird, hab ich mich auf ein Grossprojekt gestürzt. Schon lange bin ich von der Hexagondecke von Rosa P. begeistert. Ihre Farbzusammenstellung passt so perfekt in unser Wohnzimmer, dass ich sie gleich mit übernommen habe. Allerdings häkle ich sie nicht aus Baumwolle sondern aus Merino, in der Hoffnung, dass sie nicht zu schwer wird. Hier findet ihr die Anleitung zu den Grannies. Zuerst hab ich übrigens versucht, die Sechsecke zusammen zu nähen. Jetzt verbinde ich sie aber doch direkt beim Häkeln miteinander. Das sieht viel, viel schöner aus...

Gestern Morgen waren wir noch in der Stadt unterwegs. Besonders gerne schau ich dann bei Alprausch vorbei. Dieses Kissen hab ich schon lange bewundert und mir es dann gestern gekauft. Man braucht ja auch Anschauungsmaterial....

Kommentare:

mo.ni.kate hat gesagt…

ja, das wird ein großprojekt. aber ein schönes.
die decke ist übrigens aus der karisma von drops. und schwer ist sie auch. 50 g sind 50 g - egal ob wolle oder baumwolle.
es kommt da einfach auf die lauflänge der wolle an.

meine ist endlich endlich fertig.
statt bunt gab es bei mir rot.
schwer ist sie schon. aber wir wollen sie ja nicht herumtragen, sondern uns bei kühleren temperaturen gemütlich damit zudecken.

viel spaß beim häkeln - ich kann es auch gerade nicht lassen.
lg monika

Bianca aus Appellund hat gesagt…

Was für ein hübsches Kissen! Gefällt mir sehr gut.

Lg,Bianca

Theresa hat gesagt…

Wow, der Anfang sieht schon wunderschön aus!
LG
Theresa

katja hat gesagt…

also ich finde die decke würde auch seeeeeeehr gut in euer gästezimmer passen :-)

wegen dem kissen hast du mir ja erst mal einen kleinen schrecken eingejagt: ich dacht erst du hättest dein schönes halstuch verschnibselt!!!

glg
katja

Lee-Ann hat gesagt…

schööööne hexagons!!! ich hab auch mal eine decke gestartet..schäääm, sie liegt irgendwo und wird nicht von alleine fertig!! jä nu...stricken geht auch ganz gut im garten!!!
liebs grüessli lee-ann

angorafrosch hat gesagt…

ou viiiiel spass bim häggla! chunt super-schön :)
lg miriam

Neeltje-Alma Schumacher hat gesagt…

toll. ich bin ja auf unserem blog, für alles aus wolle zuständig und deine sachen gefallen mir sehr und die tipps und teilweise anleitungen auch. lg aus hamburg marianne (oma von neeltje)