Montag, 22. August 2011

Köln...




Letzte Woche durfte ich ein paar Tage in Köln verbringen. Der Blick auf den Dom raubt einem doch immer wieder fast den Atem....



... unter den vielen tausend Schlössern an der Hohenzollernbrücke habe ich doch tatsächlich einen kleinen Gruss an Zürich entdeckt....



... zweimal wurden wir Abends vom Regen überrascht und einmal mit einem herrlichen Regenbogen belohnt...


... Das Allerbeste war aber, dass ich am Donnerstagnachmittag mit Andrella durch die Stadt ziehen konnte. Wir verbrachten so schöne Stunden am Rhein und kämpften uns danach durch die heisse Stadt bis zu diesem Laden....



Mit diesem süssen Auto würde sogar ich Werbung fahren....



Die vielen Mitbringsel zeige ich euch in den nächsten Tagen. Im Moment ist es hier ganz schön aufregend. Unser Sohn wurde heute 15 Jahre alt, am Morgen besuchten wir die Eröffnungsfeier seiner Schule, unsere Tochter ist mitten in den mündlichen Maturaprüfungen und die Krönung war, dass gestern unser Kühlschrank ausgestiegen ist. Zudem wartet noch die Mehrwertsteuerabrechnung der Firma und ich hatte heute wieder meinen ersten Arbeitstag. Darum müssen alle noch ein wenig Geduld haben, die auf eine Näharbeit oder ein Mail von mir warten. .... Morgen mach ich aber einfach nochmals frei und fahre..... ganz kurz in die Berge.....

Kommentare:

rosenrot hat gesagt…

Hallo Barbara,
nun sehe ich das Du schon in Köln gewesen bist, wie schade das ich nichts mehr gehört habe. Hatte mich auch noch bei Germaine per Kommentar gemeldet. Hast Du sie denn auch getroffen?
Schade gerne wäre ich mit Andrella und Dir losgezogen, zumal ich auch in der Berrenrather Straße gearbeitet habe...ist allerdings schon eine Weile her zwinker!!
Das ihr in diesem tollen Laden gelandet seit war doch wohl kein Zufall oder ;)???
Das Ihr einen schönen Tag hattet glaube ich gerne und freue mich für Dich!
sei lieb gegrüßt von
Marlies

Schnickschnack hat gesagt…

das ist ja unglaublich, den Laden kenne ich gar nicht, Danke für den Tip, werde bestimmt bald mal hinfahren.
Glückwunsch & alles liebe zum Geburtstag Deines Sohnes.
Lg
Tanja

herzlichgern.de hat gesagt…

ohhhhh, Barbara, da hätten WIR uns ja fast gesehen!!!!!
Ich war am Samstag mit Annette von Saumseliges unterwegs, auch in DIESEM Laden!!!!
Herzliche allerliebste Grüße
Claudi

Anna hat gesagt…

Liebe Barbara!
Das hört sich nach einer tollen Reise und schölnen ausflügen an! Dann starte erst mal wieder langsam in den Alltag! Nicht, das die ganze Erholung gleich wieder weg ist!
Liebe Grüße, Anna

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ ds erscht mal en ganz schöne geburi dim sohn!!!!
...ganz tolli föteli hesch du gmacht!...hihi... dsZüri schloss isch ja cool!!!
glg nathalie

Marion hat gesagt…

Wie schön eine Schweizerin bei uns in Köln. Letzte Woche war ich genau dort wo du warst, mein Mann und ich hatten 20. Hochzeitstag, wir haben uns mit einem Schloss:o) an der Brücke verewigt! Vielleicht sind wir uns ja begegnet...ich bin schon sooo lange eine treue Besucherin deines Blogs:o) Ich liebe die Schweiz, ich bin nämlich eine Kölner Heidi:o))
LG
Marion

Anita Camilla hat gesagt…

I lice koln! H ave a nice day, Anita camilla

Petra hat gesagt…

Alles Gute für deinen Sohn und viel Glück für deine Tochter! Das Lädchen kenne ich noch gar nicht, sieht aber sehr vielversprechend aus und auf deine Mitbringsel bin sehr gepannt!
Liebe Grüße
Petra

Fräulein Vintage hat gesagt…

Nein wie lustig..ich habe genau das Schloß auf meiner Seite gepostet, allerding mit der Berliner - Seite oben. Tausend Schlösser auf der Brücke und trotzdem das Selbe geknipst!

LG Jen

Flora hat gesagt…

Schön das du hier in Köln warst :). Den Laden lillyed habe ich, obwohl ich hier wohne und beinahe daneben arbeite, auch erst dieses Jahr entdeckt und mich direkt in den Laden verliebt. :)

Ich bin sehr gespannt, was du noch von Köln -aus Touristensicht- berichten wirst. Und was du hier alles gekauft hast. Wer weiß, vielleicht entdecke ich da auch noch etwas Neues.

Ansonsten hoffe ich sehr, dass es dir hier gut gefallen hat!

Liebe Grüße, Flora

katja hat gesagt…

und ich hab mich soooooo gefreut, dass du trotz deinem vollen kalender heute zeit für mich hattest :-))

und dein treffen mit andrella: da wäre ich auch gern dabei gewesen!!!

glg
katja

andrella hat gesagt…

Hallo meine Süße,
und es war sooo schön mit dir!!!!!
Dicken Kuss, andrella

StoffArt zur Linde hat gesagt…

Herzliion. Gratulation!! Meine Tochte wurde gestern 15Jahre alt.
Guetä Start und nid zu stressig.
Liäbi Gruäss Susanna

GanzBodenständig hat gesagt…

waaaaaaaaaaaaah, Du warst in Köln?

Hättest mal locker bei mir anklopfen können. Liebe Menschen sind hier immer willkommen!!!
Vielleicht beim nächsten Mal?!!!!

...ich schick ♥Dir sonnige Sonntagsgrüße, Sabine!

Adeline hat gesagt…

Na dann wünsche ich dir,dass all die Pflichten und Termine schnell abgearbeitet sind,damit du bald wieder Zeit für schönes hast!!!

Liebe Grüße,Adeline
(die sich dieses Lädchen mal merken wird,Köln ist ja nicht soooo weit weg von mir;o)

Paulina hat gesagt…

Liebe Barbara,
deinem Sohn alles,alles Liebe nachträglich!Zu dem Laden hätte ich mich auch durchgekämpft, da kann ich euch 2 sehr gut verstehen ;o)!Einen schönen Restabend und viele, liebe Grüße,Petra

CMOK hat gesagt…

Da warte ich doch schon eine ganze Weile auf die vielen Mitbringsel aus Köln die du uns versprochen hast...aber ein anstrengendes Wochenende entschuldigt dich natürlich diesbezüglich...ich warte gerne noch ein bisschen...!
Und falls du wieder einmal eine Sammelbestellung für diese Stickvliese und Filze machst...dann wäre ich natürlich gerne mit dabei...die sind nämlich genial...
DANKE nochmals...!

In der Zwischenzeit ganz viel liebe Grüsse...
Gabi

Bine {was eigenes} hat gesagt…

Hach, ich hätte Euch beiden echt so so so gerne getroffen ;-(
Aber, das holen wir irgendwann mal nach, ja?!
Ich freue mich auf Deine Mitbringsel und wünsche Dir eine einigermassen stressfreie Zeit!
GLG Bine

JACQUELINE hat gesagt…

Einfach toll Dein BLOG und Deine Reise! Wollte mich wiedermal bei Dir bedanken für die immer wieder wunderschönen Fotos!

Liebe Grüsse Jacqueline ♡

http://jacquelineswhitehome.blogspot.com/

chrissicreatissima hat gesagt…

Hallo du, du hast ja supersüße Sachen auf deinem blog.
Als gebürtige Kölnerin muss ich allerdings sagen, dass es MIR den Atem auf die tollen Berge in der Schweiz verschlägt!!!
Deine Pixibuch- Hüllen sind auch einfach wunderschön und das Geweih,und und und...
Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Chrissi
www.chrissi1creatissima.wordpress.com
(SchöpfungsReich- altbewährtes& neuentdecktes)