Mittwoch, 15. Juni 2011

Kindergartentasche, zweite Runde...


Ich habe mich nochmals ins Thema Kindergartentasche vertieft. Der erste Versuch mit Blachen hat zwar nähtechnisch geklappt, aber das Material ist mir nicht wirklich sympathisch. Zumindest bei Taschen. Kleinere Sachen sehen daraus wunderbar aus. Bei Dana-Craft könnt ihr euch davon überzeugen. Sie ist eine wahre Meisterin auf diesem Gebiet.

Für meine Taschen habe ich beschichtete Baumwolle von der Stoffart zur Linde genommen. Die kann man mit normalem Nähfuss nähen und auch Stecknadeln hinterlassen keine hässlichen Löcher.




Mal schauen, ob hier meine kleine Kundin ihre Lieblingstasche findet...


Tausendschöne Stickdateien von hier und hier...

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Oh, ich galube ich gehe auch wieder in den Kindergarten... dann möchte ich auch so eine schöne Tasche haben...

Liebe Grüße
Kerstin

Gabriella hat gesagt…

Einfach nur zum Verlieben....
Entzückend!!!!
Alles Liebe!
Gabriella

Annerose hat gesagt…

Oh sind die süß, schade dass ich nur große Kinder habe und noch keine Enkelkinder.
Liebe Grüße Annerose

mimi hat gesagt…

Die sind "u härzig" und auch richtig schön gemacht ... Blachen nähen überlassen wir lieber denen, die es können, gell.
Liebgruss, Miriam

Diana hat gesagt…

Sie sind sooo süß!!!
GGGlg Diana

StoffArt zur Linde hat gesagt…

Mega schön sind sie geworden. Also wenn die nicht gefallen??? Echt schön.
Liäbs Gruässli
Susanna

Jessy♥Ballyhara hat gesagt…

Oh,die sind soooo schön die Taschen!!!

Liebe Grüße
Jessy

Annina's Jahr hat gesagt…

Wow, die sind ja wunderschön geworden! Schade bin ich "nur" die Alltag-Täschli-Seher -und Sucherin" und nicht die, die diese Täschli einkaufen kann ;)
Ganz liebe Grüsse,
Annette

GanzBodenständig hat gesagt…

Die sind ja zuckersüss!
Mit soeiner Tasche ist man doch die Heldin im Kindergarten. *zwinker*
♥lich liebe Donnerstaggrüsse,
sabine!

pilzig hat gesagt…

Eigentlich ist die Familie ja komplett, aaaaber wenn ich mir überlege, noch ein Kindchen zu bekommen...DANN bekommt´s auf jeden Fall eine von diesen KiGa-Taschis :o) Ich bin soooooo verliebt. Liebstens, Sylke

Conny's Cottage hat gesagt…

super niedliche Taschen...


glg Conny

CMOK hat gesagt…

Wenn du da mal ein Täschchen "vörig" hast...ich wüsste da jemand der dir gerne so eines abkaufen würde...Zaubermaus geht nämlich ab August in die Spielgruppe und da braucht doch die kleine Frau das passende Täschchen dazu...!

Liebe Grüsse Gabi

silvermoon hat gesagt…

Jööö, sind die toll!! Danke für die Meinung.. :-)
LG
Claudine

Paulina hat gesagt…

Ach,liebe Barbara, da zweifel ich keine Sekunde, dass da blitzschnell die Lieblingstasche gefunden worden ist ;o), obwohl wahrscheinlich hat es doch etwas länger gedauert, weil die Entscheidung so schwer fällt ;o)!Ich wünsche dir eine wundervolle, sonnige Mittagsstunde!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

Fräulein Bunte hat gesagt…

Bezaubernder Blog :) und die Taschen sind wirklich herzallerliebst - da hab ich mcih doch gleich verliebt :)

LG
Lena

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ jöööö, die sind härzallerliebst!!! wunderschöni kindergarte täschli, die wärde sicher dr renner!!!!
glg nathalie