Samstag, 4. Dezember 2010

Barbara-Tag...


Ja, heute ist Barbara Tag und für mich fast so etwas wie ein kleiner Geburtstag. Dieses tolle Bild hat Beby-Piri / Piri-Maus / Barbara für uns Namensvetterinnen gezeichnet. Ist es nicht einfach wunderbar? Vielen lieben Dank und eine ganz dicke Umarmung an dich, denn ich weiss, dass du heute nicht nur Namenstag sondern auch Geburtstag feiern darfst....

Gerne schicke ich mit diesem Bild allen Barbaras herzliche Glückwünsche zum Namenstag, ich finde, man darf sich zwischendurch ruhig ein wenig feiern lassen...

Fleissig war ich letzte Woche auch und ich habe mal wieder Tilda-Kosmetiktäschchen genäht. Dank dem Buch Tildas Haus habe ich nach vielen Jahren wieder mit dem Nähen begonnen. Der Stil hat sich inzwischen verändert, aber die einzelnen Modelle finde ich noch immer toll. Dank den wirklich guten Anleitungen habe ich gelernt, wie man Reissverschlüsse einnäht und solche Täschchen füttert.

Und wenn man das System mal begriffen hat, kann man die Schnittmuster auch verändern. Für dieses Täschchen habe ich in der Breite 5 cm und in der Höhe 1 cm dazugegeben und es sieht gleich ganz anders aus.

Kommentare:

beby-piri hat gesagt…

Tolle Täschli, wie immer ganz schön und auch dir alles Gute zum Namenstag, herzlich Piri

Hühnerstall_kreativ hat gesagt…

Oh, dann muss ich schnell in den Garten und Barbarazweige schneiden gehen! Danke, dass du mich dran erinnert hast.
Liebe Grüße
Heidi

Killefitt und Kinkerlitzchen hat gesagt…

Liebe Barbara,

ich gratuliere dir ganz herzlich zum Namenstag. In der Region, in der ich lebe und groß geworden bin, hat die heilige Barbara eine ganz besondere Bedeutung: sie ist die Schutzpatronin der Bergleute, also hier sehr bekannt.
Ganz liebe Grüße
Petra

Babs hat gesagt…

Lieben Dank für die netten Glückwünsche :-) ich gebe sie nur allzu gerne wieder zurück *gg*

glg, Babs

heikedine hat gesagt…

Hallo Barbara!
Wir haben heute glatt vergessen den Barbarazweig zu schneiden.
Deine Täschchen sind wunderschön! Habe hier auch eins schon seit Tagen zugeschnitten, aber es kommt mir ständig was dazwischen.
Liebe Grüße und eine gute neue Woche wünscht Dir Heike

Lacky hat gesagt…

Hallo Barbara,
die Täschchen sind wirklich schön. Von denen kann Frau nie genug haben oder ;-)
LG Iris

Kerstin hat gesagt…

Hallo Barbara,
ich liebe diesen Schnitt und habe schon unzählige Taschen danach genäht. Deine gefallen mir sehr gut. Meine letzten beiden waren auch etwas schlichter, dann kommen die Stickis besser raus!

Ganz liebe grüße Kerstin

Barbara hat gesagt…

Hallo Liebe Namensvetterin,

bin grad beim Stöbern auf Deinem hübschen Blog auf des "Namenstag-Bild" gestoßen. Darf ich mir das mitnehmen und mit einem Link zu Dir am 04.12.2013 auf meinem Blog einbauen? Würde mich sehr freuen.
Ganz liebe Grüße schickt Dir
Bastelhexe-Barbara