Montag, 6. Mai 2013

Folklore...


Im Sommer liebe ich Folkloremuster, sie sind so freundlich und klar, hübsch aber doch kühl. Einfach perfekt. Die Stickdatei ist aus der BUNTruschka Serie von inLOVEwithBunt. Allerdings habe ich Herz und Blume auf der Nähmaschine nochmals mit Zickzack umrundet, ganz einfach, weil ich nicht so sehr auf Fransenapplikationen stehe. Das geht ganz schnell und einfach, ist halt Geschmacksache. Der beige Stoff ist ein Möbelstoff aus der Stofftrucke. Die anderen Stoffe vom Stoffmarkt Holland
Hier noch eine Frage, ist euch auch schon mal aufgefallen, dass die Karostoffe vom Stoffmarkt oft nicht aus 100% Baumwolle bestehen. Am Stand fällt mir das gar nicht auf, weil ich einfach nicht damit rechne. Daheim sehe ich es dann aber sofort, spätestens beim Bügeln riecht man es auch. Den roten Karostoff hab ich hier aber dann doch verwendet, denn das dunkle Rot hat einfach sehr gut gepasst.

Kommentare:

Simone hat gesagt…

Ich fall ja leider auch ab und zu mal rein !!!
Aber dein Kissen ist total schön geworden.
Fürs neue Gästezimmer???

Glg Simone

marion (SiMa) hat gesagt…

... sieht das schön aus !

viele ❤-liche grüße
marion

Brigitte hat gesagt…

was hast du da nur für ein tolles kissen gezaubert...wunderbar....es gefällt mir sehr sehr gut wünsch dir einen schönen abend liebe grüsse brigitte

katja hat gesagt…

morgen werde ich endlich mal meine stoffmarkt-stoffe bügeln. oh je, hoffentlich hab ich glück run es muffelt nicht....

glg
katja

das kissen ist sehr hübsch - auch mit zickzack statt fransen :-)))