Samstag, 30. November 2013

Kuschelzeit...


Da ich es beim Nähen gerne gemütlich nehme, habe ich bereits Anfang November die ersten Geschenke gemacht. Dieses Jahr bekommen die Kleinsten ein Kuschelkissen mit passender Decke.
Stoffe von Freulein Mimi, Stickdatei von Zwergenschön.





Dienstag, 26. November 2013

Stoffreste...


Nur ein kleines Stück ist heute von diesem herrlichen Stoff übrig geblieben, damit es nicht in den Untiefen des Stoffschranks verschwindet, habe ich gleich zwei neue Nadelkissen daraus genäht. Davon kann man ja nie genug haben....

Was ich sonst noch daraus gezaubert habe, seht ihr heute auf GrossStadtHEIDI...

Mittwoch, 20. November 2013

Baumschmuck beklebt....


Mehr dazu erzähle ich euch auf GrossStadtHEIDI.

Mittwoch, 13. November 2013

Röckli Nr. 2...


Und hier das zweite Röckli. Schnitt und Stickdatei sind wieder dieselben wie beim ersten Röckli.


Übrigens habe ich in der Zwischenzeit auch meine Decke fertig gehäkelt. Alles dazu könnt ihr bei GrossStadtHEIDI lesen.


Montag, 11. November 2013

Röckli Nr. 1...


Tolle Fotos wollen mir im Moment einfach nicht gelingen. Da meine neuen Herbst- und Winterröcke aber richtig toll sind, zeige ich sie euch trotzdem.
Hier seht ihr Nr. 1. Der Stoff stammt aus meinem Fundus. Als Grundschnitt habe ich den Rock 5a aus diesem japanischen Nähbuch genommen. Allerdings ist bei mir der Reissverschluss hinten in der Mitte und zusätzlich habe ich Taschen dazu gezaubert. Vorne und hinten ist der Rock mit der Stickdatei Trachtenmayer von Mymaki bestickt. Fazit: herrlich bequem und dank der Taschen auch richtig praktisch.

Samstag, 9. November 2013

Herbstgarderobe...


In den letzten Wochen habe ich fleissig neue Röckli genäht, aber bis jetzt leider keine Fotos davon gemacht. Getragen habe ich alle schon mehrmals. Besonders gefreut hat mich, dass ich nun endlich dieses wunderbare alte Webband vernähen konnte.