Freitag, 28. Juni 2013

Brocante...


Flohmarktbesuche sind eine grosse Leidenschaft von mir. Darum war ich sehr erfreut darüber, dass am letzten Sonntag auch in Frankreich in Saumur viele Händler ihre Stände aufgestellt hatten. Heute zeige ich euch meine Beute. Ein kleines Deckchen mit Kreuzstich, eine ausgefallene Schokogussform und 5 Leinengeschirrtücher, alt, aber noch nie gebraucht. Die Preise reichten von sehr billig bis angemessen. Im Vergleich zu Zürich kann man durchaus von Schnäppchen sprechen. Aus den Geschirrtüchern werde ich Gartenkissen nähen. Zuerst muss ich sie aber 24 Stunden in kaltem Wasser einweichen. Das hat mir die Händlerin empfohlen, um die Appretur heraus zu lösen. 
Übrigens, habt ihr meinen neuen Header bemerkt? Die Kinderbluse im Hintergrund habe ich auch in Frankreich gekauft. Für nur mal einen Euro. Da kann man doch wirklich nicht widerstehen...

Mittwoch, 26. Juni 2013

Backen ist Liebe...


Diese Topflappen sind schnell aus dickem Baumwollgarn gehäkelt. Die Anleitung findet ihr bei Landlust.

Donnerstag, 20. Juni 2013

Fertig...


Hurra, meine Häkeldecke ist fertig und dank der grossen Quadrate hat es gar nicht so lange gedauert. Ich habe Karisma von Drops verwendet und für jedes der 14 farbigen Quadrate einen ganzen Knäuel gebraucht.   Dazu kamen noch 8 Knäuel in Naturweiss.  Total also 22 Knäuel. Die Quadrate sind 40 Stäbchen breit und 21 Reihen hoch. Als Grundlage verwendete ich diese Anleitung von Dottie Angel. Mit gefällt die Farbkomposition sehr gut. Sie wirkt hauptsächlich dadurch, dass die weissen Quadrate diagonal angeordnet sind. Das bringt Ruhe in das Stück, obwohl es eigentlich sehr bunt ist.

Mittwoch, 19. Juni 2013

Gartenprojekt Teil 2...


Die einzelnen Bahnen zusammenfügen, die Fäden vernähen und nun den Rand umhäkeln. Bald ist meine Häkeldecke fertig...

Montag, 10. Juni 2013

Noch einmal...


Im April haben wir unseren Dachboden ausgemistet, ach war das anstrengend. Quasi als Belohnung sind dabei aber auch 6 verschollene Nackenrolleninlets zum Vorschein gekommen. So kann ich also nochmals in die Produktion einsteigen. Freu!

Freitag, 7. Juni 2013

Bin im Garten...


Mein derzeitiges Draussenprojekt ist eine Häkeldecke nach der Anleitung von Dottie Angel.


Die Wolle ist Karisma von Drops, bestellt im Strickcafé.