Samstag, 22. Dezember 2012

Celebrate...


Ich wünsch euch frohe Festtage und danke euch ganz herzlich für das wunderbare Bloggerjahr 2012.
Wir lesen und sehen uns wieder in nächsten Jahr...

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Amedisli...


Am Nachtmarkt vom nächsten Sonntag möchte ich auch gestrickte Sachen anbieten. Schliesslich ist nun wirklich die Saison für wärmende Armstulpen. Bei den Farben habe ich mich auf hell- und dunkelgrau beschränkt und jedes Paar wird ein Einzelstück. Zu den Eulen habe ich mich durch Mimi und die Zeitschrift Mollie Makes inspirieren lassen. Die Zöpfe habe ich schon ganz lange in meinem Strickrepertoire.

Dienstag, 11. Dezember 2012

Nadelkissen und Nachtmarkt...



Letztes Jahr habe ich einige solche Nadelkissen verschenkt und auch diesen Advent liebe ich die Stickereien und Minipatchworks noch immer. Darum mache ich mich nochmals an die Arbeit. 
Die Nadelkissen erweitern mein Sortiment am Nachtmarkt vom nächsten Sonntag. Ab 15 Uhr sind wir im  Kunstraum Walcheturm hinter unserem Stand zu finden. 


Wir freuen uns schon drauf, auch wenn es bis dahin noch einiges zu tun gibt....



Donnerstag, 6. Dezember 2012

Samichlaus...


Das muss ich euch heute unbedingt noch zeigen. Es passt so gut zum Samichlaustag. Vor vielen, vielen Jahren   habe ich mir mal diesen Nikolausstrumpf gestrickt. Das Strickmuster dazu war auf dem Dezemberblatt eines Kalenders aus einem Strickfachgeschäft und ist leider nicht mehr auffindbar. Grundsätzlich handelt es sich aber einfach um eine Socke in den Farben rot, schwarz, beige und weiss.... 


Keine Ahnung, ob ich das heute noch so hinbekommen würde. Eigentlich ist es auch erstaunlich, dass diese Socke nicht während einer unser vielen Zügelaktionen entsorgt wurde. Dass ich einem Dekoteil fast 20 Jahre lang treu bleibe, ist doch eher selten. Aber gerade bei Advents- und Weihnachtssachen bin ich anscheinend etwas sentimental veranlagt...

Samstag, 1. Dezember 2012

Rot und Weiss...


In den letzten Posts dominieren eindeutig die Farben Rot und Weiss. Das wirkt so leicht und frisch. Und weil ich eben auch Stempel und Tortenspitzen mag, hab ich das Konzept gleich noch ein wenig weiter gezogen.
Der Kreuzstichmatruschka als Stempel bin ich auf Dawanda begegnet, die Lichterkette gibt es, schon perfekt mit Maschen und Glöckchen geschmückt, in der Migros.


Eigentlich ist diese Matruschka eine alte Bekannte von mir. Ich hab sie und ihre Freundinnen schon oft richtig gestickt und auf GrossStadtHEIDI auch schon mal darüber berichtet. Stempeln geht dann aber schon noch ein wenig schneller als Sticken, ausserdem ergeben sich so wieder neue Verwendungsmöglichkeiten.



Für unser Adventsgesteck habe ich aber bewusst eine andere Farbkombination gewählt. Als Ganzes könnt ihr es euch auf GrossStadtHEIDI anschauen.