Dienstag, 28. Februar 2012

Reduzierung auf das Wesentliche...


Unsere Reiseschreibmaschine aus dem letzten Jahrhundert ist eigentlich nur Deko, aber weil sie tatsächlich noch funktioniert, muss sie doch hin und wieder mal benutzt werden. Am Wochenende habe ich mir darum neue Visitenkarten gemacht. Mit den Tapes von hier sieht das doch auch wieder richtig zeitgemäss aus...


Natürlich kann man sich die Schrift auch auf dem Computer machen. Unsere Finger sind die alte Schreibmaschinentastatur einfach nicht mehr gewöhnt. Wisst ihr noch wie weh es tut, wenn der kleine Finger zwischen die einzelnen Tasten rutscht?



Sonntag, 26. Februar 2012

Märchenrolle...


Nicht nur, dass ich der lieben Katja ein Stück schweizer Militärdecke abgeschwatzt habe, nein auch ihre Nackenrollenidee habe ich ihr abgeguckt. Die Kombination wirkt so herrlich märchenhaft, ich kann mich gar nicht satt sehen...


Stickerei aus Hazel & Friends / Webbband von Smila


Die Nähanleitung findet ihr hier bei mir: Anleitung Nackenrolle

Donnerstag, 23. Februar 2012

Und jetzt die Äpfel...


Vorgestern hab ich euch ja die Kirschen auf Karo gezeigt. Heute sind nun die Äpfelchen dran...

Dienstag, 21. Februar 2012

Karo mit Kirschen...


Vor einigen Tagen sind diese fruchtigen Bändchen hier eingetroffen. Heute, bei fast frühlingshaftem Sonnenschein, habe ich die Kirschen mit Karo kombiniert. Das sieht richtig frisch aus. Morgen verarbeite ich dann auch noch kleine Äpfelchen...

Sonntag, 12. Februar 2012

Nähaufträge...



So, nun hab ich alle meine Nähaufträge erledigt. Oben seht ihr zwei neue Windeltaschen, eine davon ist für ein erst drei Tage altes Baby bestimmt. Ein grösseres Supergirl wartet auf den türkisen Umhang und aus Rosaliestoff durfte ich einen Bezug für ein Stillkissen nähen. Diesmal habe ich sogar daran gedacht, alles vor dem Einpacken zu fotografieren.

Nächste Woche stehen dann die Maschinen still, aber unterwegs lässt sich ja sehr gut stricken...

Dienstag, 7. Februar 2012

Gleich wieder ausgeflogen...


Den süssen Stoff hab ich mir von Katja schenken lassen. Ein kleines Stückchen hab ich nun zu einem Täschchen vernäht und es auch gleich wieder weiter gegeben. Die netten Zutaten müssen doch in Bewegung bleiben...