Donnerstag, 29. September 2011

Tataaa... Tasche...


Ja genau, eine Tasche ist es...


Den groben, leicht abgeschossenen Stoff habe ich für nur einen Euro in Köln gekauft. Die Klöppelspitzen sind vom Flohmarkt. Den Schriftzug und den Hirschkopf hab ich selbst digitalisiert. Morgen darf die Tasche mit mir zusammen an die Creativa und am Samstag ganz früh an den Stoffmarkt in Freiburg...

Mittwoch, 28. September 2011

Perfekt...


Manche Materialien passen einfach perfekt zusammen....

Samstag, 24. September 2011

Truschen...



Auch wenn ich bei der Auswahl jedesmal heikler werde, finde ich auf dem Flohmarkt immer wieder solche netten Matruschkas. Die hier waren ganz günstig, weil es Einzelteile sind, keine ganzen Gruppen. Da ich aber mittlerweile so viele habe und die Gefahr der Vermischung immer grösser wird, bleiben die Innenleben eh meist schön in der grössten Puppe verborgen.






Auch gestempelt mag ich sie gerne. Die Pimpinella-Variante wird es nun bei mir immer wieder auf Couverts und Etiketten geben. Ganz klassisch rot finde ich sie einfach toll. Ich habe auch Druckversuche auf Stoff gemacht. Mal schauen, wie sie die erste Wäsche überstehen...

Sonntag, 18. September 2011

Igel...


Ich hab mal wieder kleine Beutel nach meiner Anleitung genäht. Den Igelstoff habe ich nun lange genug gestreichelt, ist er nicht super süss und jungstauglich?

Dienstag, 13. September 2011

Immer wieder gerne...


Solche Pixi-Buchhüllen nach der Anleitung der lieben Nalev näh ich einfach immer wieder gerne. Sie sind auch ein idealer Einstieg nach einer kurzen Nähpause.




Mittwoch, 7. September 2011

Kürbiszeit...



Andrella zeigt heute auf ihrem Blog die ersten gehäkelten Kürbisse dieses Herbsts. Zeit für mich, auch meinen echten Andrellakürbis aus dem Kasten zu nehmen und unter die letzten Rosen des Sommers auf den Esstischs zu stellen.





Ich liebe ihre Handarbeiten, sie verbreiten einfach ein ganz spezielles Flair. Die Brosche und das süsse Armband habe ich bei unserem Treffen in Köln geschenkt bekommen. Danke vielmals, das sind sicher meine Lieblingsteile in diesem Herbst!

Freitag, 2. September 2011

Viel Besuch...


Auf den einen oder anderen Besuch in diesem Sommer hätte ich gut verzichten können. Erst plagte mich eine äusserst hartnäckige Halsentzündung, dann kam letzte Woche schon wieder eine fiese Erkältung mit Schnupfen und Husten und seit Mittwoch sind Herr Magen und Darm bei mir zu Gast. So langsam gehts aufwärts, ich kann mir wenigstens schon wieder Bilder mit Essen drauf anschauen. Nein, es war keine Muschelvergiftung....


Darum bleibe ich zur Zeit einige Mails und Couverts schuldig. Wer will schon Post aus einem verseuchten Haushalt... Trotzdem gab es auch Grund zum Feiern. Was? Das könnt ihr auf Grossstadtheidi nachlesen....