Montag, 22. August 2011

Köln...




Letzte Woche durfte ich ein paar Tage in Köln verbringen. Der Blick auf den Dom raubt einem doch immer wieder fast den Atem....



... unter den vielen tausend Schlössern an der Hohenzollernbrücke habe ich doch tatsächlich einen kleinen Gruss an Zürich entdeckt....



... zweimal wurden wir Abends vom Regen überrascht und einmal mit einem herrlichen Regenbogen belohnt...


... Das Allerbeste war aber, dass ich am Donnerstagnachmittag mit Andrella durch die Stadt ziehen konnte. Wir verbrachten so schöne Stunden am Rhein und kämpften uns danach durch die heisse Stadt bis zu diesem Laden....



Mit diesem süssen Auto würde sogar ich Werbung fahren....



Die vielen Mitbringsel zeige ich euch in den nächsten Tagen. Im Moment ist es hier ganz schön aufregend. Unser Sohn wurde heute 15 Jahre alt, am Morgen besuchten wir die Eröffnungsfeier seiner Schule, unsere Tochter ist mitten in den mündlichen Maturaprüfungen und die Krönung war, dass gestern unser Kühlschrank ausgestiegen ist. Zudem wartet noch die Mehrwertsteuerabrechnung der Firma und ich hatte heute wieder meinen ersten Arbeitstag. Darum müssen alle noch ein wenig Geduld haben, die auf eine Näharbeit oder ein Mail von mir warten. .... Morgen mach ich aber einfach nochmals frei und fahre..... ganz kurz in die Berge.....

Sonntag, 14. August 2011

Mimi-Täschli...



Als ich gestern die schönen Täschli auf Mimis Blog gesehen habe, musste ich gleich auch nochmals an die Nähmaschine. Schon vor längerer Zeit hatte ich bei Sabidou diesen Apfelstoff gekauft und tatsächlich war noch ein kleines Stück davon in meinem Stofflager zu finden.



Bei Freulein Mimi kann man ganz oft solche Lieblingsteile entdecken und ein regelmässiger Besuch lohnt sich. Nicht nur auf ihrem Blog, sondern auch bei ihr im Laden...

Samstag, 13. August 2011

Zwischendurch mal herbstlich...


Dieses wunderschöne Rehgeweih habe ich von der lieben Katja als Mitbringsel bekommen. Seither ist es fester Bestandteil der Deko unserer Esstischs und es hat mich letzte Woche zu einer neuen Tasche inspiriert.





Da mir etwas herbstlich zu Mute war, habe ich mal wieder Smilas Waldliebe gestickt und dann eine Gretelies aus grauem Cord genäht. Besonders gefällt mir, dass nun mein schwarzer Fellpuschel auch ein Plätzchen gefunden hat.


Mittwoch, 3. August 2011

Noch ein Rüschenkissen...


Dieses Kissen habe ich aus einem alten Leintuch genäht. Das blaue Band ist vom Flohmarkt und das zuckersüsse Reh aus der Bella Buntkäppchen Stickdatei...