Sonntag, 24. Januar 2010

Tasche für ein E-Book...

Vor einer Woche habe ich einen Spezialauftrag bekommen. Eine E-Booktasche wurde gewünscht. Dafür habe ich das Muster der Windeltaschen angepasst und ein dickeres Volumenvlies benützt, damit das Teilchen auch wirklich gut geschützt ist. Der gewählte Innenstoff ist extra besonders fusselfrei. Hoffentlich passt nun das teure Teilchen auch perfekt rein. Obwohl ich schon einige ähnliche Taschen genäht habe, empfinde ich das immer noch als Herausforderung. Alles muss schön mittig sein, das Stickmotiv muss genau den richtigen Abstand von der Unterkante haben und die Klettverschlüsse genau aufeinandertreffen. Umso stolzer bin ich jeweils, wenn alles geklappt hat.

Freitag, 22. Januar 2010

Alt und neu...

Dieses Buch habe ich heute entdeckt. Normalerweise versorge ich mich ja in der Bibliothek, aber das ist mal wieder ein Buch, dass ich gerne für längere Zeit in meinem Gestell habe. Auch sonst war ich auf grosser, oder eher langer Einkaufstour. Die antike Kuchenform habe ich in der Zaubernuss gefunden.

Gestern habe ich mal alle meine Lieblingsläden in Zürich auf einer Karte zusammengestellt. Wenn ihr auf der rechten Seite auf dem Blog runterscrollt, dann könnt ihr sie sehen und auch vergrössern.

Punkto Einkaufen: Liebe Frau Stocker, hier noch der Link zu dem Laden, von dem ich ihnen heute erzählt habe...

Sonntag, 17. Januar 2010

Button-Maschine

Meine Lieben, die Buttons habe ich mit dieser Maschine gemacht. Ich habe sie vor etwa 10 Jahren im Manor gekauft. Nachfüllsets gabs auch im Franz Carl Weber. Auf dem Internet habe ich folgende Seite gefunden:

http://www.toytown.ch/spiellada/advanced_search_result.php?XTCsid=14d5df23f0f7dfac4075f5e53f161e13&keywords=badge+it

Allerdings gibt es da kein Bild davon. Vom Preis her, wird es aber wohl diese Maschine sein. Bestimmt findet ihr noch andere Anbieter im Internet. Vielleicht gibt es die Maschine aber auch noch in den Spielzeugläden.

Freitag, 15. Januar 2010

Pilz-Buttons

Ich Glückspilz habe ja im Dezember ein Wahnsinnspäckchen von Casa di Falcone gewonnen. All die Dinge da drin sind so herrlich und einzigartig. Die Stempel hab ich schon oft benutzt, aber mit den Aufklebern war ich bis jetzt ganz sparsam. Gestern habe ich dann einige in Buttons verwandelt. Es ist ja gut, solche Kleinigkeiten im Vorrat zu haben, als Mitbringsel, kleine Aufmerksamkeiten oder für sich selbst.

Dienstag, 12. Januar 2010

Vögel...

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer weiteren Datei von Smila. Die erste Stickerei hat wieder ihren Platz auf einem Nackenkissen gefunden. Somit habe ich auch die letzte Füllung verarbeitet und hoffe sehr, dass ich am nächsten Samstag mein Lager wieder auffüllen kann.

Freitag, 8. Januar 2010

Rosa und Blau...

Ein Traum in Rosa und Blau hab ich genäht. Die Stickdatei von Smila habe ich schon seit längerer Zeit, hier hat sie nun genau gepasst. Ebenfalls perfekt dazu ist das Webband, dass mir Mila mal geschenkt hat. Toll, wenn sich alles so zusammenfügt. Ich liebe es, in meinen Kisten zu wühlen. Danach sieht es jeweils sehr chaotisch aus. Mein Vorsatz, spätestens wenn ich das dritte Mal das Massband oder die Schere suche, wird erst mal aufgeräumt.

Nachtrag: Soeben habe ich die Kissenhülle eingepackt und sie darf sich noch heute Abend auf den Weg nach Deutschland machen. Danke liebe C., das freut mich sehr. Barbara

Mittwoch, 6. Januar 2010

Erste Hilfe...

Als erstes in diesem neuen Jahr sind in meiner Nähwerkstatt solche kleinen Täschchen entstanden. Sie messen 10 mal 10 Zentimeter und ich hab sie auch gleich mit Wundreinigungstüchern und Pflastern gefüllt.
Ich habe sie nach dem Prinzip meiner Minitäschli-Anleitung genäht, die Grösse habe ich natürlich dementsprechend verändert. Geschlossen werden sie mit Klett, wobei ich den in der Klappe längs und den unteren quer aufnähe, so muss man nicht alles so genau berechnen.

Sonntag, 3. Januar 2010

Langsam...

Ja, langsam geht es hier wieder los. Genähtes kann ich euch zwar noch nicht zeigen, aber die neue Deko auf der Kommode im Esszimmer. Lange bevor ich Blogs kannte, bin ich diesen süssen Kerzenständern auf dem Flohmarkt begegnet. Original verpack und in Dänemark hergestellt. Irgendwie habe ich damals begriffen, dass ich da unbedingt zuschlagen muss. Sie waren auch wirklich lächerlich billig.

Meine Lieben, ich wünsche euch von Herzen ein wunderbares neues Jahr. Möge es für uns alle viele gute Momente und herzliche Begegnungen bereit halten.

Barbara


Wer wissen möchte, wie ich die Weihnachtszeit verbracht habe schaut mal schnell bei Filztraum vorbei!