Sonntag, 30. August 2009

Samstag auf dem Flohmarkt...

Gestern waren wir mal wieder auf dem Flohmarkt am Bürkliplatz. Der Markt ist so gross, dass man wohl viele schöne Sachen übersieht und Vieles wird zu Antiquitätenpreisen gehandelt. Gestern habe ich aber mal wieder tolle Sachen gefunden und daher auch Stoff für einige Posts. Als Erstes zeige ich euch diese Lebkuchenbilder, je fünf Gretels und Hänsels waren in der Packung. Ich weiss noch nicht, was ich damit machen werde, aber hier sind sie auf alle Fälle am richtigen Platz.

Samstag, 22. August 2009

2 Versuche, 1 Kissen...

Heute hat eine Freundin Geburtstag und ich wusste schon lange, dass ich ihr zu diesem Fest ein Kissen nähen werde. Nicht nur weil die so schön aussehen, sondern auch als Symbol, dass man sich auch mal ein bisschen zurücklehnen darf. Dass die liebe K. sich aber den Fuss bricht und wirklich eine Auszeit nehmen muss, damit habe ich nicht gerechnet. Apropos, beim ersten Versuch habe ich auch nicht gemessen. Die Hülle war doch tatsächlich zu klein geraten und das fertige Kissen extrem prall. Also habe ich morgens um 7 Uhr nochmals die Maschinen gestartet. Während die Stickmaschine mit den blauen Vögeln beschäftigt war, konnte ich schnell duschen und Haare waschen und um 9 Uhr lag dann die passende Hülle vor mir, die ich gestern um halb 10 feierlich überreichen konnte. Das passiert mir nicht mehr so schnell.

Liebe K. ich wünsche dir von Herzen ein tolles Geburtstagsfest und dass du ganz bald wieder auf den Tischen tanzen kannst. Liebe Grüsse

Barbara

Dienstag, 18. August 2009

und weils so schön ist...

Weil es so schön ist, habe ich die Milli Zwergenschön mit ihrem Bambi gleich auch noch auf ein Kissen gestickt. Da es das gleiche Motiv rund, oval quer und oval hoch gibt, kann man sich, je nach Gegenstand, immer die beste Grösse heraussuchen. Das finde ich sehr praktisch.

Dienstag, 11. August 2009

Tausendschöne Gretelies...

Am Sonntag habe ich mir bei Tausendschön eine neue Stickdatei gekauft. Gesehen hatte ich sie ja schon vor den Ferien, aber da wäre die Verlockung zu gross und die Koffer wohl nicht rechtzeitig gepackt gewesen. Zuerst habe ich damit einen Tischläufer bestickt, aber die Datei ist zu schön, um sie sich nur daheim anzuschauen. Darum schmückt sie jetzt eine neue Gretelies und ich weiss jetzt auch, warum ich damals unbedingt diesen türkis farbenen Stoff kaufen musste. Die Farben sind einfach perfekt. Am Samstag wird die neue Tasche auf dem Nachtmarkt in Zürich ausgeführt, da fällt sie bestimmt auf. (Ich muss mir noch unbedingt neue Visitenkarten drucken...) Liebe Silke, tausend Dank für die Farbe, die du in mein Haus zauberst und liebe Frau Gretelies, ihre Tasche ist einfach noch immer spitze, ich habe gerade beschlossen, dass da noch einige als Weihnachtsgeschenke folgen werden.

Samstag, 8. August 2009

Darauf habe ich mich gefreut...

Die Ferien waren sehr schön und mit vielen neuen Eindrücken sind wir nach Hause gekommen. Zuerst war natürlich die Wäsche angesagt und da das Wetter einfach zu schön war, sind wir die ersten beiden Tage von morgens bis abends draussen gesessen. Heute ist mal wieder ein Regentag und den habe ich ausgiebig genutzt. Entstanden ist ein Rock, der in den Farben schon ein bisschen an den Herbst erinnert.

Die herrlichen Mandalablumen von Huups wiederholen sich auf dem Webband von Farbenmix.